Forum Stellarum
Ausrüstung für Anfänger - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Suche (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Ausrüstung für Anfänger (/showthread.php?tid=5367)



Ausrüstung für Anfänger - Herbipollution - 07.12.2016

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mich angesprochen, deren 13-jähriger Sohn sich für Astronomie interessiert. Sie ist alleinerziehend und der Sohn hat das Asperger-Syndrom. Die Ganze Ausrüstung, die sie ihm im Frühjahr schenken will, soll zusammen nicht mehr wie 200,- Euro kosten. Bevor sie jetzt etwas neues kauft, frage ich mal in die Runde, ob jemand seine Anfängerausrüstung verkaufen möchte. In Frage käme ein kleiner Dobson oder ein Newton / FH-Refraktor mit parallaktischer Montierung. Vorschläge an mich bitte per PN.


CS!

Frank