Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu fotografieren
Beitrag: RE: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu ...

Hallo User, die 550D taugt zum Einstieg allemal. Weit verbreitet ist auch ihr Nachfolger 600D, viel schenken die sich aber nicht. Bei der 600D hast du ein schwenkbares Display, was manchmal schon p...
Aaerox Fotografie 5 7.471 02.01.2018, 12:28
    Thema: 68°48´ und viele eindrucksvolle Sekunden - Zu den Polarlichtern nach Lappland
Beitrag: RE: 68°48´ und viele eindrucksvolle Sekunden - Zu ...

Wow, beeindruckende Aufnahmen. Polarlichter konnte ich leider noch nicht live erleben.
Aaerox Beobachtungsberichte 11 8.788 17.12.2017, 19:23
    Thema: Skywatcher Star Adventurer + Zubehör
Beitrag: RE: Skywatcher Star Adventurer + Zubehör

Verkauft.
Aaerox Biete 1 3.722 09.09.2017, 19:03
    Thema: Startrails bei Mondschein
Beitrag: Startrails bei Mondschein

Guten Abend miteinander. :shy:  Montag Nacht war es nach langer Abstinenz mal wieder so weit. Es war eine ziemlich klare Nacht, also entschied ich mich spontan dazu, mal wieder den Sternenhimmel zu...
Aaerox Fotografie 1 4.360 07.09.2017, 20:09
    Thema: Skywatcher Star Adventurer + Zubehör
Beitrag: Skywatcher Star Adventurer + Zubehör

Hallo zusammen. Bevor ich damit zu eBay gehe, stelle ich es lieber vorher hier ein, vielleicht hat ja jemand gerade Interesse. :) Und zwar verkaufe ich meine Skywatcher Star Adventurer Reisemontie...
Aaerox Biete 1 3.722 14.08.2017, 19:21
    Thema: Und es gibt doch Bier auf Hawaii
Beitrag: RE: Und es gibt doch Bier auf Hawaii

Hi Florian, bei 3000m ist es noch nicht so schlimm, oder ich merke sowas einfach nicht so schnell. :D
Aaerox Blauer Planet 3 5.293 12.07.2017, 20:34
    Thema: Und es gibt doch Bier auf Hawaii
Beitrag: RE: Und es gibt doch Bier auf Hawaii

Hier mal noch die versprochenen Bilder (nicht unbedingt alle astronomisch relevant :rolleyes: ). Am Mauna Kea: http://linsenschubser.de/bilder/IMG_1472.jpg (http://linsenschubser.de/bilder/IMG_147...
Aaerox Blauer Planet 3 5.293 11.07.2017, 19:28
    Thema: Und es gibt doch Bier auf Hawaii
Beitrag: Und es gibt doch Bier auf Hawaii

Hallo zusammen. :) Mit seeeeeeehr viel Verspätung möchte ich euch doch mal von meinen knapp zwei Wochen auf Hawaii im April erzählen. Leider spannt mich mein Job in den letzten Wochen extrem ein, sod...
Aaerox Blauer Planet 3 5.293 11.07.2017, 11:25
    Thema: Guiding mit 9x50 Sucher?
Beitrag: RE: Guiding mit 9x50 Sucher?

Einen kleinen Reisebericht könnte ich sicher schreiben. ;) Das Stativ und die DSLR mit 24mm Objektiv werde ich sicher dabei haben und hoffentlich auch mal vernünftige Nachtaufnahmen machen können. Wi...
Aaerox Fotografie 7 10.167 22.03.2017, 20:56
    Thema: Guiding mit 9x50 Sucher?
Beitrag: RE: Guiding mit 9x50 Sucher?

Danke für die Tipps. :daumen: In einer Woche fliege ich in den Urlaub nach Hawaii, danach wird dann wohl auch eine Entscheidung feststehen. :D
Aaerox Fotografie 7 10.167 22.03.2017, 18:55
    Thema: Beobachtungsbericht vom 16.03.17
Beitrag: RE: Beobachtungsbericht vom 16.03.17

Steffen schrieb: (22.03.2017, 14:19) -- In meinem Buch (101 Himmelsobjekte, die man gesehen haben muss) -- Hallo Steffen, beim ersten Lesen dachte ich kurz, du hättest das Buch geschrieben. :D Ans...
Aaerox Beobachtungsberichte 2 3.714 22.03.2017, 15:05
    Thema: Guiding mit 9x50 Sucher?
Beitrag: Guiding mit 9x50 Sucher?

Hallo zusammen. :) Ich hab jetzt die untiefen des Forums durchsucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Ich möchte mir demnächst ein Guiding-System für meinen 81mm APO zulegen, auf dem ich aber n...
Aaerox Fotografie 7 10.167 21.03.2017, 17:08
    Thema: Hütte auf der Hütte = kleine Sternwarte
Beitrag: RE: Hütte auf der Hütte = kleine Sternwarte

Wirklich beeindruckende Arbeit Martin. :daumen:
Aaerox Zubehör & Sonstiges 10 13.805 26.12.2016, 14:43
    Thema: Plejaden zwischen Hochnebel
Beitrag: RE: Plejaden zwischen Hochnebel

Tolles Bild Christoph.  :daumen: Die Plejaden haben immer etwas zeichnerisches an sich und sind ein tolles Motiv.
Aaerox Deep Sky 11 11.008 06.12.2016, 14:09
    Thema: Synscan App
Beitrag: RE: Synscan App

Hallo Thomas. Auf die App bin ich Anfang der Woche auch gestoßen, da ich ein neues Handy habe und den Playstore mal ein wenig durchstöbert habe. Ich habe dann in den Einstellungen gesehen, dass man b...
Aaerox Software 5 9.398 03.11.2016, 06:28
    Thema: Jeder fängt mal klein an
Beitrag: RE: Jeder fängt mal klein an

Danke euch beiden für das Feedback. ;) Florian Bleymann schrieb: (30.09.2016, 11:25) -- Wenn du aber die DSLR mit Adapter irgendwann mal direkt anflanscht, spart man sich das natürlich. Das kommt au...
Aaerox Fotografie 4 6.856 04.10.2016, 17:24
    Thema: Jeder fängt mal klein an
Beitrag: Jeder fängt mal klein an

Guten Abend miteinander. :) Da ich hie und da gelesen habe, dass ihr auch gerne mal die ersten Bilder der Mitglieder sehen wollt, dachte ich mir, ich stelle mal meine beiden ersten Bilder hier rein...
Aaerox Fotografie 4 6.856 29.09.2016, 20:38