Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messier106
#4
Hallo und

Danke für Eure Likes  Smile !  

@ Ulf: Die klaren Nächte musste ich einfach nutzen. Und wenn man die Montierung mit Teleskop im Garten stehen lassen kann ist das eine tolle Sache. Innerhalb von 15-20 Minuten war die Camera "belichtungsbereit". Normalerweise brauche ich so lange um das Auto zu beladen.
Außerdem macht ein Hobby viel mehr Spass, wenn alles gut läuft.

@ Uwe: Du hast einen geschulten Blick! (wie komm´ ich immer zu diesen Wortspielen?) Ja, die Sterne sind türkisfarben. Ich habe tatsächlich den letzten PixInsight Bearbeitungsschritt vergessen: Den SCNR-Prozess (Subtractive Chromatic Noise Reduction). Ein Klick und der -normalerweise Grünstich- ist weg. Hier musste ich erst Grün korrigieren, danach Blau. Und anschließend nochmal Grün und es hat gepasst:
   
Nur mit dem Galaxienzentrum bin ich noch nicht zufrieden. Ich kümmer´ mich drum wenn ich mal viel Zeit habe ...

Grüße
Georg
Folgenden 2 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017), Ulf (10.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017), Ulf (10.04.2017)


Nachrichten in diesem Thema
Messier106 - von Georg - 06.04.2017, 22:21
RE: Messier106 - von Ulf - 07.04.2017, 15:25
RE: Messier106 - von Uwe - 07.04.2017, 17:23
RE: Messier106 - von Georg - 10.04.2017, 17:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste