Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skywatcher Steuerung Problemlösung
#1
Hallo Zusammen,
gerade ist ein mir bekannter fränkischer Sternfreund in Italien im Urlaub - Herrlicher Sonnenschein und klare Nächte.

Leider macht die Skywatcher Steuerung "Zicken". Vielleicht gibt es eine Lösung die ich Ihm vorschlagen kann?

Hier die Problembeschreibung:

"Der Deklinationsmotor bleibt ruckartig stehen und bewegt sich nicht mehr. Wenn ich einen Stern anwähle dann zeigt im Display die Deklination 00:00:00 und die Rektaszension läuft in die Richtung- während die Deklination sich nicht bewegt. Ich habe die Servos mal gegeneinander getauscht, dann war es umgekehrt, dann ging die Rektaszension nicht mehr. Ich schalte das Gerät aus und wieder ein- dann kann ich mit den Pfeiltasten in alle 4 Richtungen positionieren, aber wenn ich Alignment anwähle oder auf Nachführung gehe oder ein Objekt anwähle passiert immmer wieder das gleiche."

Weiß Jemand eine Lösung oder hat das Problem schon mal gehabt?

Beste Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

also wenn du die Servos tauschst und das Problem mitgeht würde ich sagen das der eine Servo defekt ist.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste