Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Software ...
#1
Wink 
Hi,

hatte heute morgen den Beitrag reingestellt ... ist aber irgendwie verschwunden ???

Ich habe für mich eine Software geschrieben, welche vom Digitized Sky Survey Himmelsausschnitte (sprich alles NGC, IC, Sh, Messier - Objekte)
anzeigt und als Bild abspeichert. Man kann sich so Fotos von den ganzen Objekten zusammenstellen
- für Vergleiche mit eigenen Aufnahmen
- für eine eigene CD

oder wie ich, um die Fotos in mein Planetarium einzubindnen.
Beim Klick auf das Objekt werden dann Daten + Foto gezeigt.

Falls Intersse an der Software besteht bitte melden.
Man muss nur in einem txt.File Name und Koordinaten eintragen
und den Rest macht das Programm ....

Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

schau mal hier. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste