Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomiesoftware
#1
Hallo,

man glaubt es kaum aber schaut euch das mal an.

Verfügbare Astronomiesoftware
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Hans,

das unglaubliche ist das einer sich die große Arbeit macht und fast alle verfügbare Astro-Software auflistet und beschreibt.

Ich finds klasse.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

eine Wahnsinnsarbeit steckt da dahinterm muß man zugeben. Beim ersten Durchblättern habe ich festgestellt, daß bei Planetariumssoftware offensichtlich "Guide-8" fehlt. Neben THE SKY eines der besten Programme. Aber was da alles aufgelistet ist, das ist schon toll. Habe mir die Datei mal runtergeladen und werde sie mir bei Gelegenheit mal näher ansehen. Da sind ja sogar die links dabei!

Fraglich ist allerdings, ob man eine Zusammenstellung als Seminararbeit (?) bewerten kann. Oder macht der einen auf Guttenberg?

Jedenfalls muß er sich die beschriebenen Programme ja mal angeschaut und ausprobiert haben, - das kostet Zeit!

Liebe Grüße
Winfried

P.S.: bei uns biegen sich die Bäume, der Wetterbericht hatte mal recht, ziemlich stürmisch hier!
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo,

ja ich hab auch schon bemerkt das einige wichtige Programme fehlen wie zB. CdC, Guide und Stellarium.
Am Anfang steht das er nur Programme genommen hat die im Institut benutzt werden. Haben die da wirklich noch nichts von CdC oder Guide gehört - Seltsam.
Ansonsten recht informativ.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Ulf,

es gibt eine Menge Programme für alles mögliche.
Ich habe mich seit Jahren auf THE SKY eingeschworen und arbeite mit der Version 5D4, also in Deutsch. Das ist sozusagen die Vollversion. Zudem habe ich die Erweiterung (update) heruntergeladen, da meine Version (schon 4 Jahre alt) die neueren Montierungen nicht unterstützt. Nun läuft auch die EQ6-pro mit THE SKY einwandfrei.

Am Heimcomputer habe ich die Deutsche Version, auf dem Laptop die erweiterte, englische Version. Andere Programme brauche ich kaum.

"Das Planetarium" habe ich runtergeladen und nutze es parallel, "Virtual Moon Atlas" in der großen Version (ca. 400MB) und "Jupiter". Das sollte mir ausreichen.

Liebe Grüße aus dem wie immer verregneten Gexe...
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste