Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Fitswork :-(
#1
Hallo alle,

ich bin Oliver und hauptsächlich damit befaßt, Landschaft mit Sternenhimmel zu knipsen. Gestern war ich draußen, um Intervallbilder vom Perseiden-Maximum zu machen. Diese wollte ich mit FW stacken. Damit der Vordergrund schön wird, hab ich die 40 Bilder als Median gestackt, dabei kommt aber etwas komisches raus: der linke obere Quadrant vom Bild ist heller als die andern. Hat da jemand eine Idee?

Würde sehr helfen....

Danke schonmal!

Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

ich würde mal Tippen das in die Richtung wo das Bild heller ist (Horizont links) die sonne untergegangen ist. Jetzt im Sommer geht die nie sehr tief unter.

PS. Hier kannst du dich mal vorstellen um sich besser Kennenzulernen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
ok, hab gerade festgestellt, dass das phänomen auf allen raw-dateien auch zu sehen ist. spricht dann für den sensor.....hab ne d5100.

Wenn jemand hier trotzdem ne Idee hat,immer her damit...

Oliver
Zitieren
#4
Hallo Oliver,

jetzt sehe ich es erst.

Auf meinem Monitor ist es fast nicht zu sehen, schon seltsam.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste