Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAM 400cc
#1
Hallo,

aus gegebenem Anlaß:
Ich trenne mich nun doch von meiner Sternwartenmontierung WAM-400cc.
In der Schiebedachsternwarte kann ich kaum einen Newton montieren, es bleibt bei den Refraktoren.

Zur Monti:
WAM-400cc mit Boxdörfer MST-3 Steuerung. Die hat einen Wackelkontakt in der Stromversorgung, ansonsten läuft sie sehr gut. Verbaute digitale Teilkreise in beiden Achsen, Tragkraft fotografisch ca. 35 kg, visuell über 60 kg (getestet mit meinem Ulugh Beg 14" Lomo-Dobson mit 70kg Gesamtgewicht). Incl. Hartholzstativ (AOM Original) und einem zusätzlichen Adapter zur Montage auf einer Säule. Die Montierung ist schwer (ca. 35kg) und nicht zerlegbar, also eine reine Sternwartenmontierung. Mitgeliefert die Bedienungsanleitung und 2 Gegengewichte à 5 kg.

Preis: € 1.800.- bei Abholung.
Versant ist nicht möglich aufgrund des Gewichtes und der Größe des Stativs.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo,

die Montierung ist immernoch zu haben.
Übrigens: Mein Avatar zeigt zwar nicht die Montierung, aber die Bestückung, die zeitweise darauf war.
Noch vergessen: es gibt noch ein drittes gegengewicht von 5kg.

Preis wie gehabt € 1800.-

Angebote auch unter webmaster(ätt)fzb-ateliers.de

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

nochmal die WAM 400cc.
Aufgrund eines sehr günstigen Einkaufs einer neuen, starken Montierung gebe ich die WAM komplett mit Stativ und allem Zubehör nun für € 1500 hier an Forenmitglieder ab. Billiger kommt man wohl nicht an eine präzise Sternwartenmontierung. 2 Escap-530 Motore (neu, unbenutzt) und die passenden Ritzel liegen zum eventuellen Umbau mit dabei, da ich sie nun nicht mehr brauche.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo,

nur zur Info:
Die WAM ist verkauft.

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (06.06.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (06.06.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste