Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung Beobachtung heute 3.10
#1
Heute Beobachtung in Sternwarte in Lindelbach

Das Wetter sieht stabil aus, gute Seeingwerte sind vorhergesagt

Allerdings ist zunächst unser bekannter Mond das Zielobjekt; anschließend bei gutem Seeing könnten wir auf Doppelsternjagd gehen und sehen was möglich ist.
Wer enge Ojbekte weiß, bitte Daten mitbrinen.

Wer kommen möchte, bitte kurz der PN oder Mail benachrichtigen, damit ich den Weg beschreiben kann bzw. vor dem Haus ahbolen kann.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

also ich bin gerne dabei. Vielleicht nehm ich auch was mit. Mal schauen... Rolleyes
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Ralf

habe im Internet das zu Doppelsternen gefunden

http://ad.usno.navy.mil/wds/

Ich würde kommen wenn wir versuchen könnten meinen GSO-RC besser einzustellen. Kann auch eine Webcam mitbringen.

Rupert
Zitieren
#4
Hallo Miteinander!
Kann leider nicht. Termin hat ne' Feier erwischt. Wünsche Euch einen schönen Abend mit tollem Seeing. Zum Tag der Einheit dann möglichst viele getrennte Objekte Big Grin ...
Gruß, Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#5
Hi,

ich habe die Sternwarte bereits geöffnet und werde von mir aus beobachten. Es lohnt sich offenbar!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
bist jetzt sind wir zu Dritt.
Eine Liste enger und sehr enger Doppelsterne habe ich zusammengestellt.
Für alle Fälle bis hinab zu 0,3"Confused
@Rupert
Die einzig sinnvolle Justage des RC´s wäre meiner Meinung nach am Tag mit einem Justagefernrohr. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gesammelt. In der Nacht kann bestensfalls der Fehler gemittelt werden, aber nicht ordentlich justiert werden
Mit der geplanten straffen Beobachtung der Doppelsterne lässt sich das nicht Zusammenbringen.

Clear sky
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste