Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ6 Stativ
#1
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem zweiten EQ6 Stativ, ideal in weiß.
Derzeit muß ich mein EQ6 Stativ praktisch mit zwei Teleskopen teilen. Mit dem Mak Newton auf der EQ6 Montierung und dem ED Bino auf der Gabelmontierung. Beide gleichzeitig kann ich daher nicht betreiben, was manchmal ganz praktisch wäre.

Hat vielleicht jemand ein Stativ übrig bzw. braucht es nicht mehr?

Gruß Philipp
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

ich könnte dir mein MON2 Stahlstativ (ist ein EQ5-Klon-Stativ leider in Grauschwarz) überlassen.
Das steht bei mir nur im Keller herum. Ich weiß aber nicht, ob der Anschluss für die Montierung der gleiche ist.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

danke für dein Angebot. Ich fürchte aber das es wahrscheinlich nicht passt.
Im EQ6 Stativ ist oben ein Sackloch mit 30 mm Durchmeser und ca 20 mm Tiefe für die Aufnahme des Zapfens der Montierung bzw der Gabel fürs Bino.

Du könntest allenfalls mal nach sehen wie die Aufnahme beschaffen ist.

Gruß Philipp
Zitieren
#4
Hallo Philipp,

suchst du noch, eventuell wird meins frei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Philipp,

OK, ist frei und zu haben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste