Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Vorfrühjahrsblüher
#1
Endlich sind sie da!

Die ersten Pflänzchen, die sich durch den Schnee wagen. Natürlich das Schneeglöckchen sowie die ersten Winterlinge. So langsam breitet sich, nach jahrelanger Pflege, ein leichter, gelber Teppich im noch braunen oder weißen Garten aus!

Liebe Grüße
Winfried

   
   
   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 4 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (04.03.2015), Herbipollution (05.03.2015), Karsten (05.03.2015), Ulf (04.03.2015)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (04.03.2015), Herbipollution (05.03.2015), Karsten (05.03.2015), Ulf (04.03.2015)
#2
... lange haben sie dieses Jahr gebraucht!!!! Shy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

liegt in Badisch-Sibirien noch Schnee?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Christoph:
ja, im vergangenen Jahr kamen sie satte 4 Wochen früher!

Ulf:
Natürlich! Deswegen heißt es ja auch Badisch Sibirien. Aber zugegeben, hier lagen morgens gerade mal 1 cm Schnee und nachmittags war er schon wieder weg. Sibirien ist auch nicht mehr das, was es einmal war...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (05.03.2015), Ulf (05.03.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (05.03.2015), Ulf (05.03.2015)
#5
Hallo Winfried,


ich habe gestern unsern Frühlingsblumenteppich
mit der Plaubel aufgenommen Smile

Ich sage nur DETAIL Wink

Schön, dass es endlich Frühling wird Smile


LG
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#6
Hallo Winfried,
schöne Aufnahmen. Smile
Wird ja langsam wärmer, dann können noch mehr Frühlingsblüher ihr buntes gewannt zeigen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste