Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
67. Astro-Stammtisch am 09.04.2015
#1
Hallo,

am 09.04.2015 trafen wir uns zum 67. Astro-Stammtisch im Badischen Hof in Gerchsheim wieder um 19:00 Uhr.
Gekommen waren Simon, Johannes, Dennis, Thomas, Uwe, Frank, Hans, Mareike, Karsten und ich.
Nach dem gewohnt guten Essen machten wir uns auch gleich daran das Thema Astronomie Kreuz und Quer zu bearbeiten.
Simon zeigte uns viele Bilder von seinem Besuch im Deutschen Museum zu denen er viel erzählen und erklären konnte.
Ich hatte die Flyer vom Forum, die übrigen Flyer vom Astronomietag und die Shirts die wir uns machen ließen dabei.
Simon orderte Forums-Flyer für eine Veranstaltung die er machen möchte und die Flyer vom Astronomietag und die Shirts verteilte ich unter den anwesenden.
Gesprächsthemen waren zB. Der Astronomietag der wegen dem schlechten Wetter wieder einmal ein Reinfall war, der 152/1200 FH von Dennis auf dem die Beschreibung auch gut passen würde, das neue Canon 55-300mm Objektiv von Johannes, die neue Rockerbox von Uwe die erstmal eine ausgiebige Überarbeitung benötigt, wie sich das Wetter entwickeln könnte da wir am kommenden Samstag den 11.04.2015 unser Teleskoptreffen veranstalten wollten und natürlich wie immer die Fotografie.
Schnell verging die Zeit und so beendeten wir diesen Astro-Stammtisch um 23:00 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Karsten (15.04.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Karsten (15.04.2015)
#2
Guten Abend

jaaaaa die Shirts hattest du dabei Ulf.... bis auf eins Tongue Tongue Angel

Aber es war wie immer ein super Zusammentreffen, hat Spass gemacht und es war sehr unterhaltsam Smile

Gruß Johannes
Zitieren
#3
Mich hast du vergessen Ulf. Schäme dich. Tongue
Big Grin
War trotzdem eine toller Abend mit vielen Gesprächen. Hauptthema war mitunter die Rockerbox die Uwe gekauft und selber modifiziert hat.
Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
...hoppla, hab's gleich repariert. Blush

Rockerbox mit aufgenommen. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste