Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schatten von einem Kondensstreifen
#1
Hallo.

Eigentlich habe ich ein sehr unspektakuläres Video erstellt, wäre da nicht ein Kondensstreifen, der von seinem eigenen Schatten bedeckt wird.


Leider lässt sich das Video hier nicht direkt einbinden, ich habe es auf meiner Seite abgelegt:

Schatten am Himmel

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 5 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (17.07.2015), Andreas-TAL (18.07.2015), Christoph (18.07.2015), Ralf (17.07.2015), Ulf (17.07.2015)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (17.07.2015), Andreas-TAL (18.07.2015), Christoph (18.07.2015), Ralf (17.07.2015), Ulf (17.07.2015)
#2
Hallo Gerd,

sehr selten würde ich sagen.
Da hat alles gepasst, die Höhe des Kondensstreifens, Sonnenhöhe und dein Standpunkt.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf.

Das war wirklich ein Zufall, das hier alles gepasst hat.
Die Bilder für das Video entstanden nebenher beim Sonne beobachten, die Kamera lief so nebenher und nahm 1.000 Bilder
hintereinander auf...

Erst als ich die Bilder zum Video zusammenbaute, ist mir dieser Schatten aufgefallen.
Solche Bilder sind selten, die meisten landen im elektronischen Papierkorb...

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste