Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AME 2015 I
#1
Hallo.

Ein schöner Tag war das heute auf der Messe.

Neben den vielen Teleskopen, die alle schön anzuschauen sind, und auch dem ganzen Zubehör darum herum, habe ich doch so einige bekannte Leute getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Der Smalltalk mit den Leuten war mir fast noch wichtiger als die ganze Messe selbst.

Losgefahren bin ich heute früh um acht, in Richtung Kitzingen um Ulf mitzunehmen.
Von da aus ging es in Richtung Messe. So ungefähr zwei Stunden benötigte ich zur Hinfahrt. Die Straßen waren nicht so voll, es ging gut zum fahren.
Auch die Rückfahrt war problemlos.

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, und schon vor ein paar Stunden auf meine Homepage gepackt.
Weil aber der Mond und der Saturn  vorhin so schön am Abendhimmel standen, komme ich erst jetzt dazu, meine Bilder hier zu zeigen.

Da es aber recht viele sind, stelle ich diese nicht hier direkt ein, sondern erlaube mir einen Link auf meine Website.

Mit einem Klick in das Bild vom Ralfs Teleskop gelangt ihr zur Bildergalerie

[Bild: 2015-09-19-AME-13.jpg]


Viele Grüße
Gerd
Folgenden 7 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (20.09.2015), Christoph (20.09.2015), Florian B. (19.09.2015), Karsten (21.09.2015), Ralf (20.09.2015), Ulf (20.09.2015), Uwe (19.09.2015)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt CorCaroli's Beitrag:
Andreas Paul (20.09.2015), Christoph (20.09.2015), Florian B. (19.09.2015), Karsten (21.09.2015), Ralf (20.09.2015), Ulf (20.09.2015), Uwe (19.09.2015)
#2
Hallo Gerd,

zumindest auf dem iPad geht die Bildergalerie nicht!?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Gerd,

auf dem PC geht sie ohne Probleme, nur der Wechsel zwischen Hochformat und Querformat dauert etwas lang.
Der Bildwechsel im gleichen Format geht dagegen sehr zügig.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf.

Das Problem mit dem iPad kann ich nicht überprüfen, denn ich habe keines.
Der Wechsel kann etwas dauern, auf meinem beiden Rechnern geht er aber recht zügig.

Es muss auf jedem Fall die lightbox als Javascript geladen werden, sonst funktioniert die Anzeige der Bilder nicht.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd,

ich weiß nicht warum aber plötzlich geht's!?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
CorCaroli (20.09.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
CorCaroli (20.09.2015)
#6
Hallo Ulf.

Zitat:ich weiß nicht warum aber plötzlich geht's!?

Ich war es nicht, ehrlich - bin unschuldig... Angel

Ich habe zwar vorhin zu einer anderen Galerie etliche Bilder hinzugefügt, aber im Grunde genommen ist der Quelltext und der Head gleich geblieben.
Auch an der CSS habe ich nichts verändert.

Hmmm... Mysteriös... Daten, Bits und Bytes machen scheinbar manchmal was sie wollen.


Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#7
Hallo

An den Tagen nach der AME habe ich mich sehr gewundert, warum der Zugriffszähler auf meine Website hoch geht und viele Zugriffe auf meine Bildergalerie, die unter anderem auch die Bilder der AME enthalten, stattfinden.

Inzwischen bin ich dahinter gekommen:
Auf der "Rückblick AME2015", der Seite mit dem Rückblick vom Veranstalter, wurde ein Link auf meine Seite gesetzt.

Das erklärt auch die vielen Zugriffe auf die AME Bilder.


[attachment=5734]

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste