Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterübersicht 3D Meteoearth
#1
Servus,

ich bin zufällig auf das hier gestoßen:

http://www.meteoearth.com/#/,27.12,50.78...1453146780

Ein 3D Wetterdatenmodell mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten, Zoom, Ortsanwahl, ... - find ich cool! Wie brauchbar das Ganze ist weiß ich aber noch nicht. Evtl. als weiterer Abgleich mit anderen Diensten oder Programmen.
Es werden aber sehr schön Hauptwindströmung u.ä. angezeigt. Unter dem "i" Button rechts oben auf der Website wird zur aktuellen Anwahl immer erklärt was man gerade sieht.
Gibt wohl auch mobile Versionen für Smartphone & Co. Wird aber wohl kosten für den vollen Umfang. Privater Wetterdienst eben. Die Webversion scheint aber ganz vernünftig.

Was meint ihr? Wer von euch kennt das schon?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Georg (18.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Georg (18.01.2016)
#2
Hallo Florian,

also ich hab´ mir meteoearth gerade mal angeschaut:  Ich finde, da gibt es zu viele Wolken - besonders über Franken!

War´n Witz!

Also im Ernst: Die Karte ist interessant aufgebaut. Ich denke, man muss die Seite erst mal über mehrere Wochen beobachten, um klarer zu sehen.  (Wortspiel)

Im Moment bevorzuge ich Meteoblue und SpaceAgents.  (Die sagen immer gleich schlecht voraus)

Grüße
Georg
Zitieren
#3
Servus, 

mal sehen ob es was taugt. Aussehen tut es schon mal ganz hübsch. Bisher ist neben meteox in der Übersicht meteoblue auch mein Favorit, die Zahlenwerte sind etwas greifbarer, liegen beim Seeing aber manchmal arg daneben. Liegt wohl eher an örtlichen Gegebenheiten. Die Wolkenvorhersage ist ganz ok bei meteoblue, durch die Interpolationen in den Berechnungen liegt die Wahrheit aber auch manchmal daneben. Der Abgleich mit anderen Seiten oder Sat24com lässt dann am ehesten eine Einschätzung zu.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Hallo Florian,

interessanter Link - danke dafür! Werde das mal auf Übereinstimmung mit dem realen Wetter im Auge behalten.

(19.01.2016, 17:50)Florian Bleymann schrieb: Servus, 

mal sehen ob es was taugt. Aussehen tut es schon mal ganz hübsch. Bisher ist neben meteox in der Übersicht meteoblue auch mein Favorit, die Zahlenwerte sind etwas greifbarer, liegen beim Seeing aber manchmal arg daneben. Liegt wohl eher an örtlichen Gegebenheiten. Die Wolkenvorhersage ist ganz ok bei meteoblue, durch die Interpolationen in den Berechnungen liegt die Wahrheit aber auch manchmal daneben. Der Abgleich mit anderen Seiten oder Sat24com lässt dann am ehesten eine Einschätzung zu.

Grüße,

Florian
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#5
Hallo Karsten,

der Kleine Antworten Button ist mit Zitat und der Große ohne. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Astrokarsten (21.01.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Astrokarsten (21.01.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste