Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x Säulenadapter EQ5/GP/CAM + Säule
#1
Ich hätte abzugeben:

1. Alu-Betonsäulenadapter für GP / EQ5 / Celestron CAM etc. , optional mit Säule

[Bild: s1-640.jpg]

Solider Betonsäulenadapter aus Alu mit Aufnahme für Montierungen, der auf 4x M 10 Gewindestangen sitzt. Für die Lieferung würde ich den Adapter einfach abschrauben; die Muttern gibt's dazu, die Gewindestangen müsste sich der Käufer selber besorgen. Preisvorstellung: 75.- EUR plus Versand.

!!! Sonder-Option: Wer die Säule gleich dazunimmt (und selber abholt oder Transport organisiert), bekommt sie kostenlos dazu Smile !!!

[Bild: IMG_4515-640.jpg]

Die Säule besteht aus einem Pflanzstein, in das ein Kanalrohr mit 150cm Durchmesser einbetoniert ist. Sie steht auf einem Fundament und lässt sich davon lösen; das Gewicht dürfte bei rund 80 kg liegen. Einen Baubericht gibt's hier: Selbstbau-Teleskopsäule Da ich die Säule nicht weiter nutzen kann (Adapter und Maße passen nicht für meine neue EQ6, und am aktuellen Standort verdeckt mir eine sehr wuchsfreudige Blutbuche immer mehr vom Himmel...), würde ich sie gerne abgeben.

Säulen-Käufer haben Vorkaufsrecht .)

2. Montierungsadapter GP / EQ5/ CAM etc. aus Multiplex

Montierungsadapter für Eigenbau von Säulen oder Stativen aus Multiplex, grau lackiert, mit Nordungszapfen, 30 EUR inc. Versand innerhalb Deutschland.

[Bild: IMG_4518-640.jpg]

Kontakt bitte per PN hier im Forum.

LG W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste