Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skywatcher Flextube Stromversorgung
#1
an meinem Skywatcher Flextube hatte ich andauernd Probleme dass der Controller sich "aufhängte" bzw. der Strom unterbrochen wurde
zuerst versuchte ich es mit ein paar selbstklebenden Kabelführungen als Kabelentlastung
es wurde zwar etwas besser aber selbst 2-3 Mal mit anschließender Neueinrichtung reicht ja schon genug Frust zu erzeugen
nachdem ich noch etwas an dem Stromstecker gespielt hatte, kam ich immer mehr zu der Überzeugung, dass eine
radikale Lösung her musste   Smile
ich habe mir einen Mikrofon-Stecker und Buchse zum Verschrauben bestellt (a la Ulf's und Georg's EQ6 Mod) und heute eingebaut... was soll ich sagen? seit 30 Minuten läuft die Steuerung einwandfrei! der neue Stromanschluss ist rechts an der Steuerung der silberne Stecker...

[Bild: 26453593ge.jpg]
Folgenden 3 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Florian B. (10.08.2016), Gerhard (10.08.2016), Uwe (09.08.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Florian B. (10.08.2016), Gerhard (10.08.2016), Uwe (09.08.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste