Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ExoMars
#1
Servus,

schön zu hören das es einen ersten Erfolg der ExoMars Mission gibt. Der Orbiter ist in seiner Laufbahn und sendet. Aber ich bin mal gespannt ob man weitere Signale des Landers  Schiaparelli empfängt. Der hat wohl während der Landung kurz "gehustet" aber seitdem ist der Kontakt abgebrochen. 

Hoffen wir das Beste für die ESA, dass der Lander überlebt hat. Mal sehen was die Experten aus den bisher empfangenen Daten auswerten können. Der Lander kann offenbar nur einige Tage lang senden. Dann sind die Batterien platt.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste