Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternendorf
#1
Hallo zusammen,

hier mal ein Versuch mit "Low Light, High Iso". Ich hatte mir vorher mit Hilfe von Stellarium und Google Maps einen Standort gesucht, von dem aus man die Milchstraße hinter dem Dorf sehen sollte. Das Bild ist eine Einzelaufnahme 20 Sekunden bei f 3,5 / Iso 2500.

Das "Sternendorf" heißt übrigens Ullstadt.


[Bild: 32098568736_b1566539bc_z.jpg]
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 7 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas Paul (06.01.2017), Andreas-TAL (06.01.2017), Christoph (22.05.2018), Florian B. (06.01.2017), Georg (06.01.2017), Herbipollution (25.12.2017), Ulf (21.12.2017)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Andreas Paul (06.01.2017), Andreas-TAL (06.01.2017), Christoph (22.05.2018), Florian B. (06.01.2017), Georg (06.01.2017), Herbipollution (25.12.2017), Ulf (21.12.2017)
#2
Hallo Wolfgang,
starkes Bild, starkes Motiv! Daumen hoch
Was für eine Brennweite hattest Du verwendet?
Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

das waren 14mm bei micro Four Third, entspricht einem 28mm-Weitwinkel im Kleinbildformat.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

wunderbar! Ein Bild ganz im Stile von TWAN, die ich immer ganz besonders reizvoll finde. Daumen hoch
Gruß Martin
Zitieren
#5
Smile 
Hallo, Wolfgang! Super Fotos, unglaublich schön! 
Ich möchte erfahrenen Fotografen  um Rat fragen Huh . Ich suche nach nützlichen Tipps für Anfänger in der Richtung Astrofotografie. So etwas, was diesem  Artikel ähnelt, mit guten Beispielen. Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#6
Hallo Laura,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Cool
Natürlich werden wir dir gerne deine fragen rund um Astrofotografie beantworten.
Den dieses Themenfeld ist groß und daher wäre es interessant zu wissen in welche Richtung du gehen willst.
Ob mit oder ohne Teleskop und Kamera oder doch Sternfeldaufnahmen mit Spiegelreflex mir  Langzeitbelichtung.
Da kennen sich einge Kollegen auf jeden Fall besser aus als ich.  Daumen hoch
Aber auch möchten wir dich gerne Kennenlernen, daher mein Vorschlag. Stelle dich doch mal im Mitgliederbereich vor  Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Ulf (23.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Ulf (23.12.2017)
#7
Heart 
Daumen hoch Waaaaahnsin! Das ist ein tolles Foto! Ich würde es mir auf eine große Leinwand drucken lassen und zu Hause aufhängen.


Upd: Habe jetzt das Bild erstmal auf meine neue Handyhülle drucken lassen. Bei CEWE ganz einfach selbst gemacht.
Das ist dan daraus geworden:

   


Schade nur, dass die Auflösung des Bildes nicht so gut war, aber na ja... Das Bild ist trotzdem sehr schön Angel
Die Sterne sind die Leuchttürme der Menschheit.
Rolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste