Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter in Opposition II
#1
Hallo!
Wohin jetzt mit dem Jupiter von heute Nacht? Huh

Am besten noch einen neuen Thread anfangen! Bin zufrieden mit dem Bild, auch wenn das Maintalseeing nicht ganz optimal war.

Meinen Voschreibern kann ich nichts hinzufügen! Passt scho!

Hoffe es gefällt Euch!

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (09.04.2017), Florian B. (09.04.2017), Herbipollution (11.04.2017), Ulf (09.04.2017), Uwe (09.04.2017), Wolfgang.F (11.04.2017)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (09.04.2017), Florian B. (09.04.2017), Herbipollution (11.04.2017), Ulf (09.04.2017), Uwe (09.04.2017), Wolfgang.F (11.04.2017)
#2
Hallo Christoph,

na ja, ganz hübsch ... Smile
Danke für`s Zeigen.

Viele Grüße,
Andreas Big Grin
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
#3
Hallo Christoph,
Du hast ja noch eine frei Ecke im Forum gefunden Angel 
Die Details sind besser als ich Sie gestern visuell gesehen habe, war aber nahe dran. Am Besten weit genug vom Bildschirm weggehen bis das Bild glatt erscheint, dann wirkt es natürlich.
Von den Farben her erschien es mir gestern visuell bunter oder knalliger, die Girlanden mit einem Schuss mehr Blau im Grau aus der Erinnerung. Die Erinnerung kann natürlich täuschen.
Freilich war das Seeing noch lange nicht so gut um Dein Gerät voll auszureizen aber nach den letzten Wochen ein echtes Highlight. Daumen hoch 

CS
Ralf
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
#4
Sieht gut richtig gut aus, das läuft gut bei dir!!

CK
Wolfgang
Folgenden 1 User gefällt mac-wolle's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt mac-wolle's Beitrag:
Christoph (09.04.2017)
#5
Hallo! vor allem Uwe!
Nachdem Du mir schon heute Nachmittag in den Ohren gelegen hast, habe ich noch mal die gestackten Roh-Bilder durch den Pixelwolf gejagt. Sprich: WinJupos derotiert und dann erst mit Fitswork behutsam Big Grin  geschärft.

Ich glaube, der Jupiter ist im Moment wirklich so kringelig. Wink 

Nachdem ich einige Frames für das L-Bild anders ausgewählt habe, bekomme ich auch eine leicht andere Derotationszeit heraus: 22.00 UT statt 22:07 UT auf dem obigen Bild.

   

@ Ralf:
Ich hoffe mal das beste für die Bedingungen heute Nacht - und freilich auch dem Newton! Wink
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017), Herbipollution (11.04.2017), Ulf (12.04.2017), Wolfgang.F (11.04.2017)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017), Herbipollution (11.04.2017), Ulf (12.04.2017), Wolfgang.F (11.04.2017)
#6
Hallo Uwe!
Ich bekenne, dass mein Jupiter zu blubberig war und Du recht hattest - durch meine Schuld... - darum habe ich noch einmal zur Buße gestackt, geschärft, gefiltert und bitte um Nachlass meiner hartnäckigen Sichtweise er würde nicht blubbern.  Blush 

Zum letzten:

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (12.04.2017), Uwe (12.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (12.04.2017), Uwe (12.04.2017)
#7
Hallo Christoph,

gut, dass du den Jupiter noch ein mal bearbeitet hast. Jetzt kommt er meiner Zeichnung viel näher Wink Irgendwie sah es halt nicht so gut wie sonst aus.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (13.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (13.04.2017)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste