Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90. Astro-Stammtisch in Sennfeld
#1
Servus,

unser 90. Astro-Stammtisch fand diesmal im griechischen Restaurant "Olive" in Sennfeld statt. Soweit ich weiß war der Stammtisch zum ersten mal dort. Danke an Thomas für den Tipp - die Location war klasse!  Daumen hoch

Wir starteten um 19:00 Uhr durch, ich kam etwa 10 Minuten zu spät mit Johannes an, die Anfahrt hatte sich leider etwas verzögert. Mit dabei waren, wenn ich richtig gerechnet habe, 13 Personen. Schon vor der Bestellung für's Essen kamen viele Diskussionen in Gang, ich konnte gar nicht allen Folgen.
Das Essen war super! Einen Ouzo auf's Haus noch dazu. Leider war im Verlaufe des Abends ab ca. 22:00 Uhr alles immer lauter, da eine zweite Gruppe sehr junger Leute mit etwas mehr Alkohol etc. eine Feier abhielt. Unterhalten haben wir uns trotzdem fleißig, ob zu Beobachtungen mit dem Dobson, oder wann die ersten Dobson überhaupt auf den Markt kamen, Preise und Aufwand der ersten Amateurteleskopkäufe in den 80er Jahren, ... . Die SoFi dieses Jahr war auch ein Thema, ich persönlich habe mich da mit Philipp länger unterhalten. Ich bin ja gespannt auf den 21.08!!!
Johannes hat die Gruppe wie immer mit seinem Charme und seinen Verschwörungstheoretiker-Stories erheitert. Urlaube, Fotografieren, und so vieles mehr - wir saßen so lange, dass ich gar nicht alles im Kopf behalten konnte. Am Alkohol lag's nicht - ich musste Fahren und nüchtern bleiben.  Big Grin

Karsten meinte, dass unser Stammtisch wohl der Rekord in der Dauer war. Einige verließen uns schon früher, aber am Ende waren wir immer noch zu sechst oder siebt und haben dann den Stammtisch um ca. 0:35 Uhr am Freitag beendet!!!

Hier noch ein paar kurze Schnappschüsse im Lokal - "Live und unzensiert"  Big Grin :

           

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und vor allem auf das Teleskoptreffen, wenn Petrus Einsicht mit uns hat! Hat wieder Spaß gemacht mit euch!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Georg (15.04.2017), Karsten (16.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Georg (15.04.2017), Karsten (16.04.2017)
#2
Hallo,
ja kann Florian nur beipflichten. War ein guter und langer Stammtisch. Ich selbst bin nach 23:00 gegangen. Also gut vier Stunden. Aber bis 0:35  Donnerwetter gute Kondition. Daumen hoch 
Die Themen waren wie immer breitgefächert, wobei ich nicht alles am anderen Tischende mit bekam. Es war wie Florian bereits geschrieben hatte leider ziemlich laut. Martina und Angie waren  neu dabei und konnten ihnen auch etliche Fragen beantworten.

Gruß Philipp
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Karsten (16.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Karsten (16.04.2017)
#3
Hallo Florian,

ja das war neuer Rekord, so lange ging noch kein Stammtisch. Daumen hoch

Wer war den alles dabei?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
(15.04.2017, 13:49)Ulf schrieb: Wer war den alles dabei?

Hi,

es waren (auch nach den Bildern):

Thomas,
Florian,
Matthias,
Torsten,
Karsten,
Philipp,
Angie,
Martina,
Johannes,
Georg,
Willi,
Simon,
Rupert

Stimmt hoffentlich!  Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (16.04.2017), Ulf (15.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (16.04.2017), Ulf (15.04.2017)
#5
Zwei Neuzugänge, Klasse. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo,

auch ich fande den Stammtisch super.
Viele Themen wurden diskutiert, vor allem die Bilder von Florian und Johannes vom Feuerwerk aus Würzburg nicht vergessen noch zu erwähnen dir ich persönlich klasse fand.
Daumen hoch
Lang war der abend, aber man konnte ja gemütlich ausschlafen am Tag.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Wie jetzt, Feuerwerksbilder!?

Warum sind die nicht schon längst im Blauer Planet Board?  Huh
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
(16.04.2017, 21:51)Ulf schrieb: Wie jetzt, Feuerwerksbilder!?

Warum sind die nicht schon längst im Blauer Planet Board?  Huh

Hi,

schwuppdiwupp und die Bilder sind da: Feuerwerk Frühjahrsvolksfest
Cool


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (17.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (17.04.2017)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste