Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
91. Astro-Stammtisch am 11.05.2017
#1
Hallo,

besser Spät als nie...

Zum 91. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum trafen sich am 11.05.2017 im Badischen Hof in Gerchsheim um 19:00 Uhr Simon, Johannes, Karsten, Georg, Andreas, Uwe, Winfried, Gerhard, Ralf und ich.
Wie immer ging es vor, während und nach dem Essen um allerlei Astronomische Themen als da währen, Teleskope, Okulare, Montierungen, Astro-Kameras, Aufnahme,- und Bearbeitungssoftware.
Andreas brachte uns seine neueste Errungenschaft einen Tal 102mm Apo mit für den er einen neuen Abschlussring, eine Taukappe und Rohrschellen anfertigen ließ. Mit insgesamt fünf Linsen ein im wahrsten Sinne der Wortes schweres Teil.
Winfried zeigte uns eine Auflistung von Doppelsternen mit Positions,- und Abstandsangaben die er alle nach und nach beobachten möchte.
Uwe hatte wie immer seine Zeichenmappe dabei wo wir die neuesten Zeichnungen im Original ansehen konnten.
Johannes erzählte uns wieder amüsante Geschichten aus den Tiefen des WWW in Sachen Flat Earth und Chemtrails Smile
Auch Ralf hatte wieder einiges von neu geplanten Projekten in Sachen Teleskopbau sowie der Remote-Sternwarte in Spanien zu berichten.
Die Zeit verging wie immer im Flug so das wir uns um 22:30 Uhr auf den mit Stau geplagten nach Hause Weg machten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 4 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (02.06.2017), Florian B. (03.06.2017), Georg (05.06.2017), Gerhard (03.06.2017)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (02.06.2017), Florian B. (03.06.2017), Georg (05.06.2017), Gerhard (03.06.2017)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste