Forum Stellarum
24.Astro-Stammtisch - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 24.Astro-Stammtisch (/showthread.php?tid=1049)



24.Astro-Stammtisch - Karsten - 07.11.2010

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag für den nächsten Stammtisch bringen.
Terminvorschlag:
Donnerstag der 18.November 2010
Bin ab der folgenden Woche, 2 Wochen auf Lehrgang.
Voschlag für den Ort:
Nordheim, da die letzten Stammtische nicht ganz Zentral mehr waren. Big Grin

Ich hoffe der Termin ist in Ordnung für alle. Cool
Falls ihr doch andere Ortsvorschläge habt, schreibt es ruhig.



RE: 24.Astro-Stammtisch - Jörg - 07.11.2010

Hallo Karsten,

bin dabei und Ort geht für mich i.O. Smile

Gruß Jörg


RE: 24.Astro-Stammtisch - Fabian - 07.11.2010

Hallo,

Ort hört sich gut an. Werde aber nicht teilnehmen können, da ich erst am Freitag wieder nach Schweinfurt komme


RE: 24.Astro-Stammtisch - Ulf - 07.11.2010

Hallo,

ich hätte auch nichts gegen Freitag den 19. oder Donnerstag den 25.

@Wolfgang: Jetzt hast Du zu lange gewartet, naja - dann halt das nächste mal. Wink


RE: 24.Astro-Stammtisch - Karsten - 07.11.2010

@Ulf, wen dann Donnerstag der 18. oder Freitag der 19.
Wie schon geschrieben bin ich zwei Wochen nicht da und würde gerne wieder bei einem Stammtisch dabei sein. (ist schon lange her Undecided)


RE: 24.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 07.11.2010

Hallo,

Termin und Ort gehen in Ordnung, ich werde nach "Kanaan" kommen....
Ich denke mal, wir kommen dieder zu zweit (Uwe und ich)

Liebe Grüße
Winfried


RE: 24.Astro-Stammtisch - Florian Köhler - 08.11.2010

Hallo zusammen,

am 18. November kann ich nicht, da habe ich bereits eine andere astronomische Veranstaltung. Ich möchte aber an dem Stammtisch unbedingt beiwohnen, da ich endlich mal alle verbliebenen Polos und T-Shirts loswerden möchte. Jeder andere Termin wäre mir recht, egal ob 17., 19. 24. oder 25., die Ortschaft wäre mir auch wurst.

@ Karsten:
Normalerweise wird am Stammtisch zumindest kurz über den Folgestammtisch gesprochen. Ulf's Posting kannst Du schon entnehmen, dass es schon min. einen anderen Gedankengang gab wann und wo der nächste abgehalten werden könne. Da Du nicht anwesend warst, kannst Du freilich davon keine Kenntnis haben. Dein Aktionismus in Ehren aber manchmal täte etwas Zurückhaltung nicht schaden. War sicher gut gemeint, aber so läufst Du Gefahr jemanden anderen unbeabsichtigt vor den Kopf zu stoßen.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Wolfgang.F - 08.11.2010

Hallo zusammen,

bei mir wird's November/Dezember ohnehin zeitmäßig sehr eng, also plant ruhig mal...

Viele Grüße, W.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Karsten - 08.11.2010

Hallo zusammen,
Angry
wen ich da jemanden anderen unbeabsichtigt vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir leid.
Ich hatte gedacht, das es 3-5 Tagen´nach einem Stammtisch ein neuer Termin bekannt gegeben wird, so wie es sonst zeitlang auch war. Deswegen habe ich so lange gewartet. Aber es kam kein Termin, daher dachte ich mir, ein Termin reinzustellen.
@Florian. zurückgehalten hab ich mich ja, wie du gerade entnehmen konntest.
Ausserdem hab ich mich sowieso zurückgehalten die letzten Monate mit dem reinschreiben.Angry
Mir ist es egal was ihr denkt. Plant ihr diesen Stammtisch, wie ihr es wolltet. Ich hab es nur gut gemeint. Dann halte ich mich solange raus und werde auch keinen mehr planen. Kann ja nicht in eure Köpfe schauen.

Hättet ihr euren geplanten Stammtisch eingestellt, wäre es jetzt nicht dazu gekommen.
Sry Leute, Termin ist abgesagt, keine Lust mehr. Angry


RE: 24.Astro-Stammtisch - Ulf - 08.11.2010

Hallo Karsten,

jetzt heul nicht rum und komm mal wieder runter. Alles halb so schlimm.

Dann machen wir halt wieder den Freitag klar da scheinen die meisten zu können.

Also Nächster Stammtisch Freitag 19.11.2010 19:00 Uhr.
Bleibts bei Nordheim? Wer bestellt den Tisch?


RE: 24.Astro-Stammtisch - Florian Köhler - 08.11.2010

Hallo,

zunächst Karsten, möchte ich mich bei Dir entschuldigen, falls ich Dich verärgert hatte. Dies war nicht meine Absicht. Es ist dieses Mal wirklich etwas später geworden mit dem neuen Termin. Deshalb würde ich Deinen Vorschlag mit Nordheim nun auch nicht nachträglich ändern wollen (s. o.).

Die Reservierung des Tisches kann ich übernehmen, ich hoffe nur, dass noch ausreichend frei ist. Der Zehnthof ist bekanntermaßen auch unter der Woche gut frequentiert und erste Firmen machen in diesem Zeitraum auch schonmal Weihnachtsfeiern. Termin fassen wir den Freitag, den 19.11.2010 ins Auge?

@ Rainer, Jörg, Christian, Rudi, Karsten:
Noch habe ich Eure T-Shirts / Polos. Die würde ich Euch gerne geben, die liegen bei mir nun schon acht Wochen herum. Wie sieht es aus, kommt Ihr? Falls nicht, soll ich es jemanden mitgeben, der bei Euch in der Gegend wohnt?



RE: 24.Astro-Stammtisch - Karsten - 08.11.2010

Hallo Florian und co.

ich möchte mich wegen meiner Agressiven antwort nochmals entschuldigen.
Ich möchte unsere Gemeinschaft hier im Forum nicht zerreißen mit sowas. Da unser Forum gegensatz zu anderen Foren eigentlich was besonderes ist. Wink

@Ulf. geheult oder geflennt hatte ich nicht. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu äußern.
@Florian. Danke, hoffe meine entschuldigung nimmst du auch an.
Natürlich werde ich zum Stammtisch kommen, auf das T-Shirt warte ich schon seit längeren Wink. Nur bin ich nicht dazu gekommen, es entgegen zunehmen.

Auf weitere gute Stimmung/Gemeinschaft hier in Forum. Big Grin



RE: 24.Astro-Stammtisch - Ulf - 08.11.2010

Hallo Karsten,

wie gesagt - Alles halb so schlimm. Wink


RE: 24.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 08.11.2010

So...

Nachdem sich nun jeder bei jedem entschuldigt hat (fehlt noch einer???) mal meine Meinung generell zum Stammtisch:

Ich (persönlich) denke, daß jeder normal arbeitende Mensch, - und dazu zähle ich auch Schüler und Studenten, - an einem Freitag am meisten Zeit haben werden und es zu den wenigten Diskrepanzen führen würde. Oder liege ich da falsch?
Von meiner Warte her ist`s wurscht, wenn meine bessere Hälfte NEIN sagt, dann komme ich erstrecht....

Also: mir ist der Termin egal, ich richte mich nach Euch. Ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich kann mir immer frei nehmen, es sei denn, es käme nun wirklich ein extrem wichtiger Termin dazwischen.

LG
Winfried


RE: 24.Astro-Stammtisch - Rudi - 09.11.2010

Ich würde ganz gerne kommen, auch um mal mein T-Shirt in Empfang nehmen zu können. Was hat es eigentlich mit den Nordheim auf sich? Liegt ja nicht gerade im Epizentrum der Mitgliederwohnorte. Ist es dieses hier: http://maps.google.de/maps?hl=&q=Nordheim&rlz=1B3GGGL_deDE304DE305&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Nordheim+vor+der+Rh%C3%B6n&gl=de&ei=8OrYTLKgDY70sgaUj8nnBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBwQ8gEwAA

Wenn ja, werde ich wohl absagen, da dass dann doch a weng weit weg ist. Confused



RE: 24.Astro-Stammtisch - Jörg - 09.11.2010

Hallo Rudi,

ich denke mal es handelt sich um "Nordheim am Main" bei Volkach. Big Grin

Gruß Jörg



RE: 24.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 09.11.2010

Rudi,

meinst Du, ich fahre von Badisch Sibirien nach Bayrisch Sibirien?
Nein, gemeint ist Nordheim bei Volkach.

CS
Winfried


RE: 24.Astro-Stammtisch - Rainer K. - 10.11.2010

Ich plane Freitag auch ein,
- bin schon ganz heiß auf mein T-Shirt.
Das kann ich ja dann jetzt im Winter über dem Unterhemd unter dem Pulli unter dem Kappu unter der Jacke anziehen ;-)

Gibt's in Nordheim mehr als eine Kneipe - wenn ja sind wir in welcher ?


RE: 24.Astro-Stammtisch - Florian Köhler - 10.11.2010

Hallo zusammen,

hier findet Ihr die aktuelle Teilnehmerliste für den Stammtisch. Wird nun wie gewohnt stetig aktualisiert, wie sich die Leute anmelden.

Alle die sich schon für den 18.11. angemeldet hatten und sich noch nicht explizit "geoutet" hatten am 19.11. zu kommen, sind noch nicht in der Liste aufgenommen. Seid's mir net bös deswegen. Bitte einfach noch ein kurzes Posting, dass der 19.11. auch für Euch passt.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Karsten - 10.11.2010

Hallo Florian,

mich nicht in der Liste vergessen Big Grin Bin doch dabei.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Ulf - 10.11.2010

Hallo Florian,

schreib mich bei vielleicht dazu.
Mir ist gerade was dazwischen gekommen, mal sehen was ich da noch machen kann.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Fabian - 10.11.2010

Hallo Florian,

mich bitte auch. Ich kann leider nocht nicht sagen, ob ichs schaffe!

Liebe Grüße
Fabian

P.S. Finde ich so ne gute Idee mit dem Termine und Ereignisse Thread [Bild: toll.gif]


RE: 24.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 10.11.2010

Hallo,

ich bleibe dabei, ich werde kommen.
Darf nur nicht so spät gehen, weil ich am Samstag in der Frühe schon nach Heidelberg aufbrechen muß. Dort beginnt im mpia auf dem Königstuhl ein größeres Meeting über Astronomie in der Schule und ich bin angemeldet. - Wird ein stressiges Wochenende werden!

Liebe Grüße
Winfried


RE: 24.Astro-Stammtisch - Herbipollution - 11.11.2010

Hallo zusammen,

ich kann leider nicht kommen

Grüße aus Wü

Frank


RE: 24.Astro-Stammtisch - MaJa - 12.11.2010

Hallo Leute,

bin natürlich wieder dabei, wie immer etwas später, aber dafür darf´s diesmal ein bissl länger werden, da ich (endlich) Samstag mal nicht arbeiten muss!!!
Big GrinBig GrinBig Grin


RE: 24.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 15.11.2010

Hallo Leute,

muß meine Teilnahme am 24. Stammtisch nun doch absagen. Ich müsste sehr früh wieder weg, um morgens rechtzeitig in Heidelberg zu sein. Das ist mir zu viel Streß, ich fahre dann lieber einen Tag vorher, da das HD-Treffen schon um 9 Uhr morgens beginnt. Schade. Na denn, bis zum nächsten mal.

Winfried


RE: 24.Astro-Stammtisch - Uwe - 17.11.2010

Hallo Planungsteam,

Da Winfried nun abgesagt hat und auch Ralf noch nicht sicher dabei ist,
sag ich bei mir auch mal 50:50! Würde natürlich gerne kommen, es hängt aber noch am "Babysitter" für die späteren Stunden. Bis 20:30 Uhr ist schonmal gesorgt.




RE: 24.Astro-Stammtisch - tschetto - 18.11.2010

komme auch !!!

Habe es erst gerade von Stefan erfahren.... Big Grin


RE: 24.Astro-Stammtisch - Jörg - 18.11.2010

Hallo,

muss leider absagen, da ich total verpeilt hatte, das ich Bis 21:00 Uhr Klavierworkshop habe. Blush

Gruß Jörg


RE: 24.Astro-Stammtisch - Wolfgang.F - 19.11.2010

Ich komme evtl. später dazu, mal sehen...

W.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Ulf - 19.11.2010

Hallo,

wie schon befürchtet muss ich für heute Abend leider absagen.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Rudi - 19.11.2010

Muss leider absagen, für heute hat sich Besuch angekündigt; war schon länger ausgemacht und läßt sich nicht mehr ändern. @Florian: Wird also heute wieder nicht mit der T-Shirt Übergabe. Sad Wenn du es unbedingt los haben willst, kannst du es senden, Porto überweise ich dann. Ansonsten hoffen wir halt mal auf das nächste Treffen.



RE: 24.Astro-Stammtisch - Florian Köhler - 19.11.2010

Hallo Rudi,

unbedingt loswerden - na ja, so schlimm ist es nicht. Du hast aber schon seit einigen Wochen das Geld überwiesen... Es kommt sicher wieder eine Gelegenheit.


RE: 24.Astro-Stammtisch - Andreas - 19.11.2010

Vielleicht tauche ich auch noch auf ... mal schauen