Forum Stellarum
Geminiden HEUTE 13.12.09 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Aktuelles aus der Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Geminiden HEUTE 13.12.09 (/showthread.php?tid=159)



Geminiden HEUTE 13.12.09 - Wolfgang.F - 13.12.2009

Hallo zusammen,

falls jemand klaren Himmel hat: Heute ist über die ganze Nacht der Geminiden-Meteorstrom zu beobachten.

Radiant sind die Zwillinge, Calsky nennt 51 Meteore pro Stunde.

Hier bei mir ist natürlich wieder Suppe :-(, aber vielleicht geht ja im sonnenverwöhnten Unterfranken was.

Viel Erfolg, W.


RE: Geminiden HEUTE 13.12.09 - Florian Köhler - 13.12.2009

(13.12.2009, 19:28)Wolfgang.F schrieb: Hier bei mir ist natürlich wieder Suppe :-(, aber vielleicht geht ja im sonnenverwöhnten Unterfranken was.

Schön wär's gewesen...


RE: Geminiden HEUTE 13.12.09 - Ulf - 13.12.2009

... alles dicht.