Forum Stellarum
Heute Polarlichter!? - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Aktuelles aus der Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Heute Polarlichter!? (/showthread.php?tid=1678)



Heute Polarlichter!? - Ulf - 08.06.2011

Hallo,

eine sehr Große Sonneneruption könnte heute Abend um 20:00 Uhr zu Polarlichtern führen!


RE: Heute Polarlichter!? - Winfried Berberich - 08.06.2011

Aber sicher doch, Ulf!

Warum? - Es ist zu 8/8 bedeckt...

Schnief,
Winfried


RE: Heute Polarlichter!? - Karsten - 08.06.2011

Hallo,

soweit ich jetzt den Wetterbericht gesehen habe, können wir heute Nacht doch noch die Polarlichter sehen.
Vlt. klart es doch noch auf. Smile


RE: Heute Polarlichter!? - Winfried Berberich - 08.06.2011

Hallo,

aber, wie Ulf angekündigt hat, kommen sie gegen 20 Uhr. Das war vor einer Stunde. Meinen Erfahrungen nach können sie bis zu 4 Stunden anhalten, so zumindest war es beim letzten mal. Und erst da wird es dunkel genug. Und wir haben in gerchsheim immernoch 8/8 Bewölkung. Schei....

Man könnte sich wohin beißen...

Trotzdem (grummelnde) Grüße
Winfried