Forum Stellarum
ITV Workshop Astro-Zeichnen - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: ATM & Technik (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Zeichnungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Thema: ITV Workshop Astro-Zeichnen (/showthread.php?tid=2226)



ITV Workshop Astro-Zeichnen - Winfried Berberich - 17.02.2012

Hallo,

anbei noch ein Tip: ich habe mich mit anderen zusammengeschlossen, das sind Leute, die das auch beruflich machen. Wir werden am diesjährigen ITV in Gedern bei mir einen workshop über das Zeichnen machen. Je nach dem wie viele Leute daran teilnehmen möchten, findet der workshop an- oder in meinem Wohnwagen oder im Gemeinschaftszelt statt. Das ist gerademal 10 Meter von meinem Standort dort entfernt.

Ich werde den Aufruf dazu noch einmal 3 Wochen vor dem ITV in die verschiedenen Foren einstellen. "Werkzeug" und Papier bitte selbst mitbringen.

Beste Grüße
Winfried


RE: ITV Workshop Astro-Zeichnen - Simon - 18.02.2012

Hallo Uwe,
sehr interessant dein kleine Ratgeber. Solche Arbeitsbeschreibungen gibt es leider noch zu wenig.Daumen hoch

An Winfried:
Ich denke ein Workshop über´s Zeichnen wird auf dem ITV auf großes Interesse stoßen. Das wird dann wohl bei einigen Leuten (vielleicht auch bei mir) den Stein ins rollen bringen.

PS: Vielleicht lässt sich aus dem ganzen eine Art Zeichen-FAQ für unser Forum mit bebilderter Vorgehensweise zusammensetzen.

Gruß
Simon


RE: ITV Workshop Astro-Zeichnen - Winfried Berberich - 19.02.2012

Hallo,

die daran Beteiligten haben sich nochmal "zusammen-geinternetet"... und sind zu folgendem Schluß gekommen:

Aller Voraussicht nach findet der Workshop auf dem diesjährigen ITV am FREITAG statt. Zu diesem Zeitpunkt sind dast alle schon da. Ich stelle meine "Wohnburg" mit 3 Biertischgarnituren zur Verfügung oder wir bekommen das Großzelt. Martin (ICS) nimmt es ins Programm mit auf und wird es auf seiner Seite auch öffentlich machen.

Anmeldungen zum Workshop gehen an mich direkt (e-mail).

Liebe Grüße
Winfried


RE: ITV Workshop Astro-Zeichnen - Ulf - 19.02.2012

Hallo,

ich habe aus euren Beiträgen einen eigenen Thread gemacht.
Der Thread Astro-Zeichnungen von Uwe sollte ja zum erklären der Zeichentechnik sein.