Forum Stellarum
Kaguya-Mission: Alpental, Tycho - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Kaguya-Mission: Alpental, Tycho (/showthread.php?tid=256)



Kaguya-Mission: Alpental, Tycho - Wolfgang.F - 19.01.2010

Hallo zusammen,

Das Alpental und Tycho kennen wohl so ziemlich alle Mondbeobachter, aber so etwas wie diese Aufnahmen habe ich noch nie gesehen. Die Rohdaten stammen von der "Terrain Camera" (Stereo-Kamera) der japanischen Kaguya-Mission und wurden zu einem detaillierten 3D-Modell umgerechnet.

Alpental

Tycho

Anschnallen... guten Flug! :-)

Viele Grüße (und ENDLCH mal wieder einen klaren Himmel), W.


RE: Kaguya-Mission: Alpental, Tycho - Uwe - 19.01.2010

Wirklich beeindruckend!!!

Wer brauch da noch´nen Mondflug?? Ja, ich weiß, in Natura erscheint alles nocheinmal anders, aber die Bilder und die Animation sind spitzenklasse!

Ich wär schon froh, wenn ich den Mond überhaupt zu Gesicht bekäme. Das Wetter ist...ohne Worte!


RE: Kaguya-Mission: Alpental, Tycho - Karsten - 19.01.2010

Also ich finde es toll:
Da will man doch zum Mond fliegen und es mit eigenen Augen sehen, die Animation ist super gemacht Smile


RE: Kaguya-Mission: Alpental, Tycho - Christian - 20.01.2010

Na wenn das mal nicht gespickt mit Details ist weiß ich auch nicht mehr!

@Stefan: Wenn du diese schon gesehen hast hättest du die Animation ja mal machen können, also wirklich! Das du uns so etwas vorenthältst! Big Grin

Grüsse

Christian