Forum Stellarum
schon wieder ein Mars - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: schon wieder ein Mars (/showthread.php?tid=273)



schon wieder ein Mars - tschetto - 28.01.2010

hallo Miteinand Wink

am Dienstag war es je seit LANGEM wieder mal klar.....
Und da der schöne Mars schon fast in Opposition stand, habe ich trotz schlechtem Seeing mal draufgehalten....Undecided

Vorher hatte ich noch Stundenlang beobachtet, aber das Seeing wollte nicht besser werden.
Also hier ein Mars bei "Schlechten" Bedingungen............

Mars vom 26.01.10


RE: schon wieder ein Mars - Karsten - 28.01.2010

Hallo Thilo,

ist kein schlechter Mars für die Bedingungen, tolles ergebnis.
Da sieht man, wie das Seeing die Luft- und das Sehen beeinflusst. Egal ob Visuell oder beim Fotografieren. Smile

Mach weiter so Thilo, (Marsjäger)


RE: schon wieder ein Mars - Uwe - 28.01.2010

Hi Thilo,

für das Seeing ist der "Rote" doch wirklich hübsch geworden. Da hab ich schon ganz andere Bilder gesehen. Aber du bist ja mittlerweile schon ein Profi in diesem Bereich.

Bis später!


RE: schon wieder ein Mars - Fabian - 28.01.2010

Hallo Thilo,

der is ja trotz sch*** Seeing noch gut geworden. Zwar kein Vergleich zu deinem anderen (der wahrscheinlich nur schwer zu toppen sein wird) aber doch nen super Bild!

Herzlichen Glückwunsch!


RE: schon wieder ein Mars - Ulf - 28.01.2010

Hallo Thilo,

auch ich finde deinen Mars wieder richtig gut geworden, aber den anderen zu Toppen wird schwer werden.