Forum Stellarum
Riesiger Feuerball über Irrland am 3.Februar - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Aktuelles aus der Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Riesiger Feuerball über Irrland am 3.Februar (/showthread.php?tid=303)



Riesiger Feuerball über Irrland am 3.Februar - tschetto - 04.02.2010

halle Leute,
zufällig gefilmmt....

Amateurvideo


RE: Riesiger Feuerball über Irrland am 3.Februar - Christian - 04.02.2010

Hallo Thilo,

wow! Das war ja mal was! Richtig hell der Junge.

Da fällt mir ein im September habe ich auch eine gesehen, dieser dürfte aber durch die Atmosphäre verglüht sein. Der Anblick war aber echt Wahnsinn. Sehr schnell wieder vorbei mit einem Kurzen hellen aufblitzen. Das fantastische war man hat die Rauchspur ganz leicht (Schatten) sehen können. Habe so etwas vorher noch nie live gesehen. Kommt bei weitem auch nicht an dem im Video rann.

Grüsse

Christian


RE: Riesiger Feuerball über Irrland am 3.Februar - Karsten - 04.02.2010

Hallo Thilo, Christian,
Wow, was für ein geschoss aus dem All und mit 100.000 Km/h rasst der Polit auf die Erde, sowas Live zu sehen ist bestimmt beeindruckent. Obwohl im Jahr ein tuzend Meteoriden auf die Erde fallen, hört man recht wenig davon. Die meisten verglühen in der Atmosspähre.

Schön das du den Link gefunden hast, Thilo. Big Grin
@Christian: Darfst froh sein, das du einen gesehen hast. Ich leider noch nicht. Sad
Das hab ich ganz Vergessen, hab da noch was gesehen, beim Lesen.
Hier noch ein Bericht vom:
Das Weltraumteleskop Hubble beobachtete ein mysteriöses Objekt im Asteroidengürtel zwischen den Planeten Mars und Jupiter. Es sieht aus wie ein Komet, ist aber ein Asteroid.
Zum Bericht mit Bildern geht es hier.