Forum Stellarum
Adlernebel - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Deep Sky (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Adlernebel (/showthread.php?tid=3507)



Adlernebel - chillspeedy - 05.09.2013

Hallo Astrofreunde,

nun, im August, bin ich dazu gekommen meine Daten von M16 aus dem Juli zu bearbeiten. Hat einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Daten:
-01./13./14./30.07.2013
-10"Newton + Gyulai-Korrektor
-Guiding mit M-Gen an OAG
-Atik 383L+ mit 36mm Baader-Filter bei ~-15°C
-HaLRGB 276:96:78:78.78min
-Ha zu 12min frames
-LRGB zu 6min frames
-53 Flats insg.
-12 Darks insg.
-Standorte: Defersdorf, Kreben (Mittelfranken), Kärnten (Österreich)

   

Hoffe es gefällt euch,

viele Grüße,
Stefan


RE: Adlernebel - Winfried Berberich - 06.09.2013

Sagenhaft!

Da hast Du ein tolles Foto geschossen. Zwar nicht gerade "aus der Hüfte", aber die Arbeit hat sich gelohnt. Farben und Kontrast sind perfekt, meine Gratulation!

Gruß
Winfried


RE: Adlernebel - chillspeedy - 06.09.2013

Hallo Winfried,

vielen Dank für Dein Lob, geht runter wie Butter!

Gruß,
Stefan


RE: Adlernebel - Christoph - 07.09.2013

Hallo Stefan!
Die Belichtungszeit und der -aufwand hat sich gelohnt durch eine saubere Bildverarbeitung. Die Nebelnuancen kommen klasse raus! Gefällt mir aufgezeichnet! Daumen hoch


RE: Adlernebel - chillspeedy - 07.09.2013

Hallo Hans, hallo Christoph,

es freut mich, dass mein Ergebnis bei euch gut ankommt.
Vielen Dank für euer positives FeedbackSmile

Nach und nach werden noch ein paar Ergebnisse aus meinem Fotomarathon in Kärnten erscheinen. Die Pipeline ist gut gefülltWink.

Viele Grüße,
Stefan