Forum Stellarum
Abend der offenen Sternwarte 2014 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Abend der offenen Sternwarte 2014 (/showthread.php?tid=3812)



Abend der offenen Sternwarte 2014 - Florian Köhler - 26.01.2014

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, es naht wieder der Abend der offenen Sternwarte in Schweinfurt.

Abend der offenen Sternwarte

08. Februar 2014

Walther-Rathenau-Schulen Schweinfurt


Dieses Jahr haben wir eine Sonderausstellung zum Thema 'Lichtverschmutzung und deren Folgen'.

[Bild: ados14.png]

Weitere Informationen: Sternwarte Schweinfurt


RE: Abend der offenen Sternwarte 2014 - Karsten - 27.01.2014

Vielleicht schaffe ich es heuer mal zu diesem tollen abend.
Ich war schon einmal mit meinem 6"newton anwesend bei schlechtem Wetter und wir hatten danach uns noch gut unterhalten. Smile


RE: Abend der offenen Sternwarte 2014 - Florian Köhler - 31.01.2014

Hallo Karste,

ja ich erinnere mich. Das war damals die außerturnusmäßige Veranstaltung
im November 2009, welche wir im 4. Obergeschoss der Schule gemacht haben.
Die Veranstaltung die wir Januar/Februar eines Jahres machen, ist ein paar Nummern größer. Wink
Bilder von 2012.


RE: Abend der offenen Sternwarte 2014 - Ulf - 31.01.2014

Hallo Florian,

muss nächsten Samstag ca. 07:00 bis 19:00 Uhr Arbeiten (Prüfungen) wenn ich hinterher noch den Nerv dazu habe komme ich vorbei.


RE: Abend der offenen Sternwarte 2014 - Florian Köhler - 01.02.2014

Hallo Ulf,

nach all dem Prüfungsstress bringen wir Dich auf andere Gedanken. Sleepy