Forum Stellarum
Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: ATM & Technik (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Fotografie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam (/showthread.php?tid=3988)



Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam - Rupert Stitzinger - 11.04.2014

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unter XP 32-bit (und Linux) funktioniert meine angepaßte Philips Webcam mit Sharpcap und und noch einem Programm einwandfrei. Unter Win7 64-bit blockieren beide Programme den Rechner bzw. stürzen nach einiger Zeit ab. Der Treiber ist angeblich 64-bit fähig (tut ach was in der Philips SW). Weiß jemand ob dies an nicht 64-bit tauglichen Programmen liegt? Welches Programm wäre noch empfehelnswert. Gibt es einen alternativen Treiber?

Rupert


RE: Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam - Ulf - 11.04.2014

Hallo Rupert,

versuchs mal mit FireCapture.


RE: Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam - Rupert Stitzinger - 12.04.2014

(11.04.2014, 19:55)Ulf schrieb: Hallo Rupert,

versuchs mal mit FireCapture.

FireCapture habe ich gestern noch ausprobiert und hat das gleiche Problem; allerdings schaut die Oberfläche ganz brauchbar aus. Ich gehe nun davon aus, daß mein Win7 ein internes Problem hat.

Rupert


RE: Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam - Andreas-TAL - 13.04.2014

Hallo!
Nächste Programmempfehlung: WXAstroCapture
Zumindest der WXAC Yahoo-Gruppe nach ist das Programm unter einem 64bit OS arbeitsfähig.
Einen Versuch wäre es wert. FireCapture dürfte bei den Shutter-Einstellungen, bzw. der Belichtungszeit/FPS Einstellung bei der Phillips WebCam scheitern.
Grüße, Andreas (mit dem TAL)