Forum Stellarum
Erstes Mondfoto - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Erstes Mondfoto (/showthread.php?tid=441)



Erstes Mondfoto - Jürgen D. - 06.03.2010

Mein erstes gelungenes Mondfoto. Afokal mit meiner Fuji F40 durchs 8mm Planetary am 6" Dobson aufgenommen. Aufnahmedatum 28.10.09, 21:06.
Einzelbild!Big Grin

Clear Sky
Jürgen

   


RE: Erstes Mondfoto - Karsten - 06.03.2010

Hallo Jürgen,

nicht schlecht dein erstes Mondfoto, schön scharf das Bild. Wink


RE: Erstes Mondfoto - tschetto - 06.03.2010

hallo Jürgen,
aha, noch ein Mondfotograf..Big GrinBig GrinBig Grin
Als Freihandfoto gut gelungen...

Kleiner Tipp !
Wenn du durchs Okular fotografieren willst,
solltest du dir eine universale Klemmvorrichtung für digitale Kameras besorgen.
Damit wirds schön einfach..
Die Microstage von Baader ist ne tolle Sache und kostet nicht viel...


RE: Erstes Mondfoto - Jürgen D. - 06.03.2010

Hi,
hatte wohl in dem Moment ein ruhiges Händchen. Digiklemme habe ich mir mittlerweile beschafft. Zwar keine von Baader, aber ausreichend stabil um meine Digiknipse zu halten.


Jürgen
(06.03.2010, 20:24)Karsten schrieb: Hallo Jürgen,

nicht schlecht dein erstes Mondfoto, schön scharf das Bild. Wink

Ja die PlanetarysHeartHeartHeart....viel Schärfe für einen einsteigerfreundlichen Preis.

Jürgen