Forum Stellarum
Kurz und knapp... - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Beobachtungsberichte (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Kurz und knapp... (/showthread.php?tid=445)



Kurz und knapp... - Uwe - 07.03.2010

Guten Morgen,

eigentlich schade, bei einer klaren Nacht nur 3 Objekte: Mars, Saturn und NGC 2903 beobachtet zu haben.
Es war bei uns jedoch so windig und kalt (-8° gefühlt wie -20°), dass ich nach einer 3/4 Stunde abgebrochen habe. Es ging durch und durch.
Die Luft war dazu noch relativ unruhig, so dass ich meinen Newton trotz der geschützen Garageneinfahrt um 22:00 Uhr abbaute.

An Beobachtung in freier Natur wäre gestern überhaupt nicht zu denken gewesen. Na, ja, ich freu mich heut auf Stefans "Superbino".

Hoffentlich wart ihr erfolgreicher!!


RE: Kurz und knapp... - Florian Köhler - 07.03.2010

Hallo Uwe,

gestern Abend war ich Geburtstag feiern (nicht meinen eigenen)... Aber ein paar mal bin ich mit den Rauchern vor die Tür - nicht um zu qualmen - sondern die Aussicht zu genießen. Gestern wäre es nicht übel gewesen.