Forum Stellarum
Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: ATM & Technik (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Fotografie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM (/showthread.php?tid=4597)



Canon EF 70-300 1:4-5,6 IS USM - JohnnyB - 06.04.2015

Hi Leute,

Ich habe mir letze Woche das Canon EF 70-300 IS USM Objektiv gekauft.
Ich muss sagen ich bin durchaus zufriede mit dem Ding.

Nach dem lesen ettlicher Testberichte war ich wie immer etwas skeptisch was die Leistung des Objektivs angeht.

Was ich wollte...?
Ein Objektiv für Unterwegs mit dem ich zusätzlich zu meinem 18-135 mm große Brennweiten mitführen kann.

Was habe ich erwartet...?
Ein Objektiv das entfernte Dinge nah ranholt und mir ein sauberes Bild liefert ohne großartige "Bildfehler"

Was habe ich bekommen...?
GENAU DAS

Ich hab mir meine 700D geschnappt das Teil drauf geschnallt und bin ab in den Wald um das Objektiv so zu Testen wie es für mich und meine Zwecke gedacht war plus ein paar spielereien Big Grin

Ein einziger nachteil ist mir bis jetzt aber aufgefallen. Das Gerät zieht ordentlich Strom, ich kann mich auch täuschen aber mir kommt es so vor als ob der Akku schneller leer wird als mit dem 18-135mm

Hier ein paar Bilder die ich damit gemacht habe Smile

   
   
   
   
   
   
   

Gruß Johannes