Forum Stellarum
107. Astro-Stammtisch - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 107. Astro-Stammtisch (/showthread.php?tid=6014)



107. Astro-Stammtisch - Karsten - 02.09.2018

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch findet in Schweinfurt statt. 

Mein Vorschlag wäre der Donnerstag 27.September 2018.
Dann kommt kein Stress auf mit den anderen Terminen für die Tekeskoptreffen. Smile

Vorschlag für die Lokation, wäre das griechische Restaurant Olive bei Sennfeld. Dort waren wir schon öfters und hatten gute Erfahrungen.


RE: 107. Astro-Stammtisch - Florian B. - 02.09.2018

Servus,

bin dabei.  Cool

Grüße,

Florian


RE: 107. Astro-Stammtisch - Philipp - 02.09.2018

Hallo,

bin dabei, aber in der Olive waren wir schon die letzten male. Wie wäre es wieder mal mit Due Galli in Graferheinfeld? Das hab ich noch ganz nett in Erinnerung.  Wäre mein Vorschlag. 

Gruß  Philipp


RE: 107. Astro-Stammtisch - Martina - 02.09.2018

Hallo,

Ich bin auch dabei. 
Grafenrheinfeld klingt gut Smile

Schöne grüße 
Martina


RE: 107. Astro-Stammtisch - Florian B. - 03.09.2018

Servus,

mit Grafenrheinfeld hatten wir ja auch schon gute Erfahrung. Warum nicht!

Grüße,

Florian


RE: 107. Astro-Stammtisch - Karsten - 03.09.2018

Hallo Phillip,

ist auch ein guter Vorschlag. Bin dabei Daumen hoch 

27.9.18 um 19Uhr in Grafenrheinfeld bei Due Galli

Fangen wir die Liste an:

Florian B,
Martina,
Phillip,
KarstenW,


RE: 107. Astro-Stammtisch - Matz - 04.09.2018

Moin zusammen,

Heimspiel - bin dabei...hat schon jemand dem Due Galli Bescheid gegeben? Könnte ich machen, falls noch nicht geschehen.

Gruß
Matthias


RE: 107. Astro-Stammtisch - Philipp - 06.09.2018

Hallo Matthias,

kannst gerne reservieren. So wie es aussieht ist es bis jetzt allen recht.

Gruß Philipp


RE: 107. Astro-Stammtisch - Florian B. - 06.09.2018

Servus,

@Matthias: du kannst gerne reservieren bei der Pizzeria. So tun wir!  Daumen hoch

Grüße,

Florian


RE: 107. Astro-Stammtisch - tschetto - 09.09.2018

Anmeld ich mich tu... Big Grin Big Grin 

Grüße Thilo


RE: 107. Astro-Stammtisch - Ulf - 09.09.2018

...versuchen ich tue, versprechen ich können noch nicht.


RE: 107. Astro-Stammtisch - Matz - 13.09.2018

(06.09.2018, 18:26)Florian B. schrieb: Servus,

@Matthias: du kannst gerne reservieren bei der Pizzeria. So tun wir!  Daumen hoch

Grüße,

Florian

Ist erledigt, ab 19 Uhr


RE: 107. Astro-Stammtisch - JoJungkunst - 18.09.2018

Hallo,
Julian und ich wären auch noch mit dabei  Big Grin

Gruß Johannes


RE: 107. Astro-Stammtisch - Simon - 19.09.2018

Hallo,
ich melde mich ebenfalls an.

Gruß
Simon


RE: 107. Astro-Stammtisch - MRHofmann - 20.09.2018

Guten Morgen,

wenn ich hier rauskomme(n darf), würde ich auch gerne kommen. Das entscheidet sich aber eher kurzfristig.
Also melde ich mich unter Vorbehalt mal an.

VG Michael


RE: 107. Astro-Stammtisch - Rupert Stitzinger - 24.09.2018

Komme auch. 

Hat schon jemand gezählt?


RE: 107. Astro-Stammtisch - Florian B. - 24.09.2018

Servus,

nochmals zusammengefasst - wir Treffen uns am 27.09.18 um 19:00 Uhr in Grafenrheinfeld in der Pizzeria Due Galli.

Mit dabei sind aktuell 11 Teilnehmer:

Karsten,
Florian B.,
Philipp,
Martina,
Matthias,
Thilo,
Johannes,
Julian,
Simon,
Michael(vielleicht),
Rupert

Bis Donnerstag, ich freue mich schon.
Grüße,

Florian


RE: 107. Astro-Stammtisch - Sleepless - 26.09.2018

Hallo,
ich würde auch gerne vorbeikommen. 
Ich komme aus Richtung Dettelbach falls jemand mitfahren will. Und das Rechtzeitig liest. 

 Ich hätte da noch ein Anliegen: falls jemand zufällig jemand Okulare so um die 5 mm Brennweite besitzt, zum Beispiel Morpheus 4,5 oder Hyperion 5mm, Planetary... ich suche noch sowas und es wäre schön, wenn ich mal kurz Testen kann. Da ich Brillenträger bin ist das nicht ganz so einfach. & ständig zurück senden mag ich auch nicht. Danke. 

Mfg Stefan


RE: 107. Astro-Stammtisch - Ulf - 26.09.2018

...klappt nicht.  Sad


RE: 107. Astro-Stammtisch - MRHofmann - 27.09.2018

Ich muss leider absagen - ein Kindergartenelternabend wurde anberaumt.
Schade wäre gerne gekommen.
VG Michael