Forum Stellarum
Wetterleuchten von 2017 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Blauer Planet (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Wetterleuchten von 2017 (/showthread.php?tid=6200)



Wetterleuchten von 2017 - KaKoStern - 13.03.2019

Ich weiß nicht mehr genau wann es war in diesem Jahr aber es war mitten in der Nacht. Ich hab in der Nacht 2 Stunden lang Wetterleuchten beobachtet, es war einfach gigantisch und auf den Bildern sah es noch besser aus wie in real.
Kamera: Canon eos 40D,  mit Stativ. Langzeitbelichtung
25.08.2017
F2.8
Iso 100
59sek. 
23:00 uhr 

Gruß Katrin 😊


RE: Wetterleuchten von 2017 - Florian B. - 13.03.2019

Servus,

ein solches Spektakel sieht immer genial aus. Besser als Fernsehgucken o.ä.  Big Grin .

Schau mal in den Eigenschaften unter Details nach in deinen Bildern, da findest du in den Daten das Aufnahmedatum gelistet (wenn die Kamera richtig eingestellt war mit Datum & Uhrzeit).
Aprpos: Was hast du für eine Kamera benutzt, Stativ,... ?

Grüße,

Florian