Forum Stellarum
Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Beobachtungsberichte (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020 (/showthread.php?tid=6529)



Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020 - Christoph - 29.02.2020

Hallo!
Die Beobachtungsmöglichkeiten sind derzeit eher zufällig.
So habe ich immerhin zweimal am Abend die Venus mit der Mondsichel erwischt 25.2. und 28.2.:

           


Übergebe nun an Uwe, da der Mond nun ums Hauseck ist!  Wink


RE: Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020 - Uwe - 29.02.2020

Hallo Christoph,

übernehme...

   

zu der Zeit hatte ich gestern noch etwas Hoffnung auf ein paar Himmelseindrücke. Kurz danach zogen dann dichtere Zirren herein und vernebelten alles.


RE: Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020 - Christoph - 29.02.2020

Super Uwe! Daumen hoch 
Findest Du auch noch die Venus?

[Edit]
Später am Abend, gegen 21:15 MEZ, nachdem ich einen kleinen Astronomie-Vortrag für eine Gruppe gehalten hatte, klappte es dennoch mit Mond und Venus...