Forum Stellarum
Lyriden 2020 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Aktuelles aus der Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Lyriden 2020 (/showthread.php?tid=6624)



Lyriden 2020 - Christoph - 22.04.2020

Hallo!
Man glaubt es kaum, was alles als Sternschnuppenbild durchgeht Huh :

   

Dafür ein (einziger!) Lyride von heute morgen um 4:03 MESZ mit Smartphone:

   


RE: Lyriden 2020 - Simon - 22.04.2020

Hallo Christoph,

fehlt nur noch das die das Sternbild "BILD", oder vielleicht auch "BLÖD" erfinden. Angry Tongue


Vergangene Nacht war ich bis kurz vor 2 Uhr noch draußen und hab beobachtet. Dabei hab ich ebenfalls einige Lyriden beobachten können. Der Himmel war ziemlich dunkel. Mein SQM hat 21.47 gemessen. Mal sehn was die kommenden Tage bringen.

Gruß
Simon


RE: Lyriden 2020 - Ulf - 22.04.2020

...oder frei nach ruthe Big Grin

Komisch. Ich rieche die...


RE: Lyriden 2020 - Florian B. - 24.04.2020

(22.04.2020, 18:04)Ulf schrieb: ...oder frei nach ruthe Big Grin

Komisch. Ich rieche die...

Servus,

oh ja, Ruthe is echt der Knaller. Auch sein Youtubekanal.  Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße,

Florian


RE: Lyriden 2020 - Galaxiensurfer1000 - 30.04.2020

Hallo, 
kann bei solchen Artikeln doch auch immer nur den Kopf schütteln... 
Einfach schade sowas. 
Aber danke für den Hinweis auf den YouTube Kanal! einfach amüsant  Big Grin

Wünsche euch noch eine schöne Woche und drücke die Daumen, dass wir bald wieder etwas besseres Wetter erwischen.
Bei uns ist es fast durchgängig bewölkt. 

Astronomische Grüße, 
Astrid