Forum Stellarum
Mond am 28.5.2020 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Mond am 28.5.2020 (/showthread.php?tid=6667)



Mond am 28.5.2020 - Christoph - 29.05.2020

Hallo!
Der Mond im Ganzen ist einfach ein Kracher... Cool Bei 1,62 m Brennweite am 180er APO:

   


RE: Mond am 28.5.2020 - Astrokarsten - 29.05.2020

Hallo Christoph,

da bleibt ja die Luft weg. Wahnsinn die Details. Welche Kamera hatte denn das Vergnügen?


RE: Mond am 28.5.2020 - Philipp - 29.05.2020

Hallo Christoph,

genau den selben Eindruck hatte ich vor einer Stunde visuell am Binoteleskop auch gehabt. Ein Kracher im Gesamteindruck  Daumen hoch


RE: Mond am 28.5.2020 - Christoph - 30.05.2020

Hallo!
Die Kamera war die ASI294MCPro, wobei ungekühlt, da das thermische Rauschen beim Stacken von ca. 300 Aufnahmen fast keine Rolle mehr spielt. Leider war das Seeing schlecht, sodass mir dann doch die Kinnlade runterfiel, als ich das Ergebnis am Bildschirm sah.

Gestern Abend war ich leider nicht in der Stimmung für das Teleskop. War einfach zu müde.


RE: Mond am 28.5.2020 - Andreas Paul - 30.05.2020

Hallo Christoph,

endlich mal wieder eine Aufnahme von Dir ohne Spikes ...   Tongue
Dafür spende ich ein "gefällt mir".  Daumen hoch

Und latürnich ist Mond ein Kracher. Immer. Und beidäugig erst recht.

Viele Grüße,
Andreas



"Alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren."

Yhprum's Law
.