Forum Stellarum
133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum (/showthread.php?tid=6986)



133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 25.06.2021

Hallo,

beim letzten Stammtisch haben wir das Thema besprochen und sind uns einig den nächsten den 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum wieder Online stattfinden zu lassen.

Als Termin kämen der 22.07.21 oder 29.07.21 in Frage, beginn 19:00 Uhr.

Für den August Stammtisch wollen wir versuchen eine Offline Version zu machen, auf jeden Fall im Freien, also Biergarten oder so.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Andreas-TAL - 19.07.2021

Also ich kann an beiden Terminen nur sehr mäßig. Diesmal nicht Hund und Regen, sondern Termine, Termine, Termine …
Wenn‘s klappt dann spontan, lässt sich aber nicht wirklich ankündigen.
Andreas.TAL


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Christoph - 20.07.2021

Hallo Ulf!
Finde es gut, dass Du den Termin wieder aufbringst!
Leider habe ich am 22.7. schon Unaufschiebbares und am 29.7. weiß ich noch nicht, ob ich kann. Wenn dann kurzfristig!


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Florian B. - 20.07.2021

Servus,

mir wäre der 29.07 lieber, aber diese Woche ginge vielleicht.

Grüße,

Florian


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 22.07.2021

Hallo,
 
alleine oder zu zweit bringt das nicht viel, verschieben wir also auf nächsten Donnerstag 29.07.2021 und wenn es da auch nichts wird dann halt erst wieder im August.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 28.07.2021

Hallo,

da die Beteiligung noch nicht so richtig in fahrt gekommen ist verschieben wir auf August und dann vielleicht sogar Live.

Ort und Termin müssen wir noch finden sobald es sich lohnt einen zu suchen. Wink


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Winfried Berberich - 05.08.2021

Hallo,

Betrifft Stammtisch: für September muß ich absagen, da sind wir in Urlaub bis Mitte Oktober

Gruß
Winfried


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 09.08.2021

Hallo,

bevor wir jetzt wieder lang über Ort und Datum diskutieren, besteht den überhaupt Interesse an einem Stammtisch im August, oder sind noch alle im Urlaub?

Aktuell wäre sogar ein kleiner (max. 10 Personen) im freien Live möglich.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Simon - 09.08.2021

Hallo zusammen,

an einem realen Stammtisch im August habe ich großes Interesse.

Gruß
Simon


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Philipp - 09.08.2021

Hallo,

würde auch kommen, wenns bei mir passt.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Florian B. - 10.08.2021

Servus,

Stammtisch, so richtig Face-to-Face: Klar ich bin dabei!

Grüße,

Florian


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Joachim - 11.08.2021

Hallo,
würde mich mich auf ein Treffen freuen.
Joachim


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Uwe - 11.08.2021

Hallo,

wie wäre es denn nächsten Donnerstag (19.08.)? Sollen wir einen Stammtisch in Präsenz wagen?
Ich wäre dabei.

Daumen hoch


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Simon - 11.08.2021

Hallo,

kommender Donnerstag würde bei mir passen.

Gruß
Simon


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Florian B. - 11.08.2021

Servus,

bin dabei am 19.08.!!! Gibt es Vorschläge zur Lokalität?

Grüße,

Florian


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Uwe - 12.08.2021

Hallo,

soll ich für Gerchsheim etwas ausmachen? Das wäre sicher kein Problem.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 12.08.2021

Hallo Uwe,

gibts da was im Freien oder wie immer?


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Uwe - 13.08.2021

Hi Ulf,
habe heute mit Ralf ausgemacht, dass wir uns in Lindelbach im Gasthof Weißenberger auf der Terrasse treffen. Er reserviert ab 18:30 Uhr für ca. 10 Personen. 

Wenn das klappt, wäre das supergut.

Stammtisch Donnerstag 19.08.2021 in Lindelbach!


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ulf - 13.08.2021

Hallo Uwe,

Super  Daumen hoch

Dann wären das aktuell:

Uwe
Ralf
Florian
Philipp
Simon
Joachim
Ulf


Das heißt es wären noch drei Plätze frei!


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Ralf - 13.08.2021

Hallo in die Runde,
ich hab beim Weißenberger in Lindelbach auf der Terasse für ca. 10 Personen ab 18:30Uhr reserviert.
Wir dürfen eben nicht zu laut sein wegen den anderen Gästen, aber wir können uns ja benehmen.
Freu mich auf Donnerstag Euch mal wieder live zu sehen

CS
Ralf


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - CorCaroli - 14.08.2021

Hallo,

Ich wäre gerne mal wieder dabei gewesen, an diesem Abend habe ich leider Spät/Nachtschicht.

Viele Grüße
Gerd


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Christoph - 15.08.2021

Hallo!
Ich melde mich mal als Achter an!
Müsste, könnte, sollte dabei sein! Daumen hoch


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Winfried Berberich - 18.08.2021

Hallo,

nachdem das Wetter so schlecht ist, fahren wir erst kommende Woche in Urlaub.
Ich wäre also morgen mit dabei.

Gruß
Winfried


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Karsten - 18.08.2021

Hallo zusammen, 

Ich melde mich auch mal an.


RE: 133. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - Philipp - 18.08.2021

Hallo,

bei mir wirds morgen nix.  Muss leider absagen. Schade, vielleicht klappts beim nächsten mal.