Forum Stellarum
21.Astro-Stammtisch - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 21.Astro-Stammtisch (/showthread.php?tid=716)



21.Astro-Stammtisch - Karsten - 03.07.2010

Hallo zusammen,

bisher wurde kein Termin genannt, daher wollte ich mal etwas Vorschlagen.Tongue

Wie wäre es mit dem Termin am 22.Juli. Ist das in Ordnung?
Das "Wo" wird sich zeigen. Bringt doch ein paar Vorschläge!!
Ich wäre für Schweinfurt ins Aposto ....die haben Steinofenpizza. Big Grin


RE: 21.Astro-Stammtisch - Fabian - 04.07.2010

Hallo,

der 22. Juli hört sich super an. Da bin ich auch wieder im Lande und gerne mit von der Partie.
Die Pizza im Aposto ist wirklich gut Smile
Melde mich dementsprechend gleich mal an Wink


RE: 21.Astro-Stammtisch - Andreas - 04.07.2010

Hallo,

mir würde der Termin auch passen (die nächste Fernreise kommt erst Anfang August) Rolleyes.

Zumindest habe ich ihn mir schon mal notiert.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Jörg - 04.07.2010

... bin auch dabei. Smile

Gruß Jörg


RE: 21.Astro-Stammtisch - Ulf - 04.07.2010

Hallo,

am 22.07. habe ich leider keine Zeit, da ist Generalprobe für die Kitzinger Häcker-Chronik bei der ich mitmache.

PS. Auch an einen anderen Termin in dieser Woche würde es bei mir nicht gehen.

PPS. Die Woche drauf 27.07. oder 29.07. könnte ich.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Philipp - 04.07.2010

Hallo,

wäre am 22. Juli auch mit dabei.

Gruß PhilippRolleyes


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 04.07.2010

Wen es den anderen die sich schon angemeldet haben passt. Für Ulf den Stammtisch um eine Woche zu verschieben auf den 29.7.
Was meint ihr, habt ihr für diesen Tag zeit. Ich schon Big Grin


RE: 21.Astro-Stammtisch - Jörg - 04.07.2010

... passt auch. Smile

Gruß Jörg


RE: 21.Astro-Stammtisch - Andreas - 04.07.2010

In der Woche bin ich auch noch da.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Fabian - 05.07.2010

Hallo,

ich kann noch nicht sicher sagen ob ich an einem der beiden Tage da bin. Wenn bin ich nur an einem unterwegs... am 15. Juli weiss ich mehr...

Gruß
Fabian


RE: 21.Astro-Stammtisch - Christian - 05.07.2010

Hallo Leute,

ich würde auch gerne mal wieder kommen, muss mal schauen wann ich Zeit finde mich von meiner Baustelle loszureißen. Wolfgang sein Bier muss ja noch weg Big Grin

Grüsse
Christian


RE: 21.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 05.07.2010

Hi,

29.7 wäre für mich nicht machbar, da wir am 1.8. nach Namibia fliegen. Da flattern bei den Reisevorbereitungen schon mal die Hosen...

CS
Winfried

...vorher ging`s


RE: 21.Astro-Stammtisch - Rudi - 05.07.2010

29.7 würde bei mir gut passen, Schweinfurt sowieso! Smile


RE: 21.Astro-Stammtisch - Wolfgang.F - 05.07.2010

Für mich sind beide Termine machbar. -> Anmeld.

Viele Grüße, W.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 05.07.2010

Also Stammtisch wurde verlegt auf den 29.7. da es für die meisten Mitglieder besser passt.

Bisher kommen:
Wolfgang, Rudi, Andreas, Jörg, Ulf und ich.

Vlt. kommen:
Fabian, Christian, Phillip

@Winfried: vlt. bekommst du den Termin doch noch unter. Alles vorher erledigen, was halt geht Wink. Wäre schade vor deiner Reise den Stammtisch zu verpassen.

P.S. Ich hoffe es ist allen recht und ich mit der Terminveränderung keinen Ärger. Undecided


RE: 21.Astro-Stammtisch - Philipp - 05.07.2010

O.k. dann eben am 29.07. Soll mir auch recht sein.

Gruß Philipp


RE: 21.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 06.07.2010

Hallo,

...ich versuche es. Schließlich bekommt Mareike von mir noch das Teflon Tuning Kit, das liegt hier bereit. Und in Namibia brauche ich es wohl kaum...

CS
Winfried


RE: 21.Astro-Stammtisch - Uwe - 07.07.2010

Hallihallo,

der 29.07. würde bei mir eventuell auch gehen. Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen.

@Winfried: Machst du Taxidienst?


RE: 21.Astro-Stammtisch - Jürgen D. - 08.07.2010

Hallo,

so wie´s momentan aussieht, ist unsere Teilnahme noch nicht sicher.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Florian Köhler - 08.07.2010

Hallo,

ich bin außer Lande --> komme nicht.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Siggi - 18.07.2010

Hallo zusammen!

Diesmal scheint es (endlich mal wieder) zu klappen... 29.07 sieht gut aus und SW passt mr gut in den Kram (insbesondere Steinabckofen-Pizza) Big Grin
-> *anmeld*

Grüße & CS,
Siggi


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 18.07.2010

Also kommen am 29.7 bisher zum Stammtisch:
Siggi, Uwe, Phillip, Ulf, Rudi, Wolfgang, Jörg, Andreas und ich.

Vlt. kommen:
Fabian, Christian, Winfried.


RE: 21.Astro-Stammtisch - CorCaroli - 18.07.2010

Servus,

da hab ich Spätschicht. bei würde das nichts werden.
Schweinfurt ist auch ein bisschen weit weg...

Gruß
Gerd


RE: 21.Astro-Stammtisch - Rainer K. - 20.07.2010

Hallo,
melde mich auch an und kann gern jemand mitnehmen, kann auch über Volkach Landstrasse fahren und von den Volkachern jemand einsammeln.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Christian - 22.07.2010

Hi Leute,

werde es diesmal leider nicht schaffen. Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten mal.

Grüsse
Christian


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 22.07.2010

Hallo zusammen,

das Aposto liegt in der innenstadt direkt am Rathaus.
Das heist für Autofahrer, das sie in einem Parkhaus parken müssen.
Das Georg-Schäfer Parkhaus ist recht teuer, deswegen schlage ich das Parkhaus am Marienbach vor, und von dort in die Innenstadt zu laufen. Ist nicht weit. ca.5min bei gemütlichen gang.Wink
Rückerstraße 28 einfach eingeben für Navi fahrer. Dann seht rechts das Parkhaus.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Michael - 22.07.2010

Leider klappt es bei mir auch nicht, viel Spass Smile
Grüße Michael


RE: 21.Astro-Stammtisch - Fabian - 22.07.2010

Alternativ bietet es sich auch noch an in den Wehranlagen zu parken

Siehe hier


RE: 21.Astro-Stammtisch - MaJa - 22.07.2010

Hi Leute ich bin auch wieder dabei ShyShyShy
Wie immer Arbeitstechnisch etwas später...(vielleicht mag jemand mitfahren? Bin ca. 18:30 mit Arbeiten fertig...)


RE: 21.Astro-Stammtisch - Ulf - 24.07.2010

Hallo,

unsere Aufführung der Häcker-Chronik Kitzingen musste gestern wegen des Regens abgesagt werden Angry und der Ersatztermin wurde auf Donnerstag verlegt.
Deswegen kann ich leider am Stammtisch nicht teilnehmen.

PS. Kommt eigentlich jemand von euch und schaut sich mal eine Aufführung an?
Heute, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 20:00 Uhr. Einlass 19:00 Uhr im Hof der Wirtschaftsschule neben der Evangelischen Kirche.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 26.07.2010

Hallo Ulf,

schade das es ausgerechnet auf den Stammtisch fallen musste. Dafür bist du beim nächsten mal wieder dabei. Wink

Bis jetzt kommen:
Siggi, Uwe, Phillip, Rudi, Wolfgang, Jörg, Andreas, Maraike, Rainer und ich.

Vlt. kommen:
Winfried, Fabian

10-12 Personen. Werde am Mittwoch für den Donnerstag für 12 Personen reservieren für 19 Uhr wen es recht ist, oder doch ein bisschen früher?. Big Grin
Wer noch kommen will, ist gerne eingeladen.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Fabian - 27.07.2010

Normal hatten wir immer 19:30 Uhr angepeilt, oder?

So wies momentan aussieht bin ich am Donnerstag dabei!


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 27.07.2010

Also ich bin um 19uhr dort. wer später kommen will, kein problem Big Grin


RE: 21.Astro-Stammtisch - Ulf - 27.07.2010

... tja, da kann man nix machen.

PS. Meistens trafen wir uns um 19:00 Uhr, manchmal sogar schon um 18:30 Uhr.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 28.07.2010

Tisch ist auf meinem Nachnamen reserviert um 19uhr. ok


RE: 21.Astro-Stammtisch - Uwe - 28.07.2010

Hallo,

leider muss ich für morgen abend absagen. Na, ja, vielleicht klappt´s das nächste mal wieder. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und gute Gespräche.


RE: 21.Astro-Stammtisch - Winfried Berberich - 29.07.2010

Hallo,

muß auch absagen.
Uwe fährt nicht und gestern Nachmittag hat unser Voyager den Geist aufgegeben. Mitten in der Innenstadt von Wü versagte die Servolenkung. Wir mussten ihn abschleppen lassen. Nun hoffe ich, daß sie ihn bis Samstag hinbekommen, schließlich müssen wir mit der Kiste am Sonntag zum Münchner Flughafen.

Liebe Grüße,
bin dann weg bis 20.8.2010
Winfried


RE: 21.Astro-Stammtisch - Christian - 29.07.2010

Hallo Winfried,

so eine Schei.. passiert immer genau vor dem Urlaub. Ich glaube das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz.

Grüsse
Christian


RE: 21.Astro-Stammtisch - Karsten - 29.07.2010

Schade Winfried.
Wünsche dir einen erholsamen Urlaub Wink


RE: 21.Astro-Stammtisch - Siggi - 29.07.2010

Hallo Leute,

ich muss leider auch absagen... Sitze noch im Büro und daran wird sich in den nächsten Stunden auch nichts ändern... Irgendwie riechen alle, dass man nächste Woche Urlaub hat Huh

Siggi