Forum Stellarum
Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Beobachtungsberichte (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 (/showthread.php?tid=718)



Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 - MaJa - 04.07.2010

Endlich ist es soweit! Ich habe zum ersten Mal durch mein eigenes Teleskop geblickt. SmileWinkBig GrinShy Ohne Worte...
Einfach nur toll...


RE: Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 - Wolfgang.F - 04.07.2010

Hallo Mareike,

das "First Light" am eigenen Teleskop ist wirklich etwas Besonderes. Genieß es :-)

Viele Grüße, W.


RE: Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 - Jörg - 04.07.2010

Hallo Mareike,

ich kann Dein Gefühl nachvollziehen. Smile

War gestern auch mit meinem Dobson unterwegs um mir den Mond anzuschauen. Vorher habe ich mir noch die Doppelsterne Alkor/Mizar im Großen Bären (Ursa Maior) und Albireo im Schwan (Cygnus) angesehen.

Viel Spaß weiterhin

Jörg


RE: Erstes spechteln mit MEINEM Galaxy D8 - Karsten - 04.07.2010

Hallo Mareike,

auch von mir viele Erfolge und natürlich spass mit deinem Dobson.