Forum Stellarum
MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: ATM & Technik (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Fehler und Lösungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem (/showthread.php?tid=7347)



MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem - Jack Sparrow - 18.11.2022

Servus, ... ich schon wieder . . . 

Ich habe mir den Mgen 3 Autoguider geleistet, bekomme ihn aber nicht konfiguriert, er kann die installierte SD Karte nicht lesen. Suche im Netz hat nicht weitergeholfen. Hat jemand das Gerät und kann einen Tipp geben woran das liegen kann? Auf dem Display steht lediglich SD Card ERROR. Auch Formatieren der Karte geht nicht...

Danke vorab, viele Grüße, Frank


RE: MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem - Ulf - 19.11.2022

Hallo Frank,

ist die SD Karte kompatibel, oder vielleicht zu groß?

Hast du schonmal einen andere versucht?


RE: MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem - Jack Sparrow - 23.11.2022

Danke Ulf. Der MGEN ist ja nagelneu, bin davon ausgegangen dass da dann auch die richtige Karte drin ist....
War sie aber nicht. Neue Karte vom Händler hats gelöst.
Jetzt freue ich mich darauf mein neues Teil am Wochenende mal zu testen. Hoffe ein paar Stunden den Spaghetti-Nebel belichten zu können.

Grüße, Frank


RE: MGEN 3 Autoguider - SD Karten Problem - Ulf - 24.11.2022

Hallo Frank,

vielleicht hats auch an der Formatierung gelegen, aber wenns jetzt geht... Daumen hoch