Forum Stellarum
Spaghetti Nebel S 147 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Deep Sky (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Spaghetti Nebel S 147 (/showthread.php?tid=7353)



Spaghetti Nebel S 147 - Jack Sparrow - 25.12.2022

Hallo, zunächst wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest.

Anbei eine Aufnahme, die an 2 Abenden im November entstanden ist, in Kahl a. Main und in der Nähe von Kronach. In Summe sind das 4,5 h Gesamtbelichtungszeit, ich hatte gehofft noch ein paar mehr Stunden hinzufügen zu können, aber die Wolken waren anderer Meinung . . .

   


Aufgenommen mit meiner Canon EOS 250da an Samyang 135mm Tele, f/2,8, ISO 1600, Dual Narrowband-Filter, Einzelframes a 120 sec. Darks, Flats, Bias, Dark-Flats
Bearbeitung DSS, Fitswork, Gimp.

Danke Euch vorab für Kommentare, Anmerkungen, Kritik.

Beste Grüße, Frank