Forum Stellarum
Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Treffen, Termine und Veranstaltungen (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Würzburger Frühjahrstagung 2023 (/showthread.php?tid=7378)



Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Florian B. - 14.02.2023

Servus,

nicht verpassen: Am 22.04.2023 ist wieder Würzburger Frühjahrstagung! Und endlich wieder vor Ort. Ich werde auf jeden Fall hingehen.

VdS Link zur Frühjahrstagung

Grüße,

Florian


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Ulf - 15.02.2023

Hallo,

da bin ich natürlich auch wieder dabei. Daumen hoch 

Machst du wieder einen Vortrag Florian?


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Florian B. - 16.02.2023

(15.02.2023, 18:52)Ulf schrieb: ...
Machst du wieder einen Vortrag Florian?

Servus,

diesmal leider nicht. 2024 habe ich das wieder vor. Ich brauche noch mehr Daten und Zeit. Ist auch mal schön nur Zuhörer zu sein.

Grüße,

Florian


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Christoph - 19.02.2023

Hallo,
kurzentschlossen machen Bernhard Häusler und ich etwas zum Workflow von Asteroidenbeobachtung und ihrer Software:
von der Planung (NEO Planner), über Beobachten / Fotografie (NINA), bis zur Auswertung (TychoTracker).
Soll nicht länger als ne halbe Stunde gehen! Blush


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Winfried Berberich - 20.02.2023

Hallo,

bin natürlich auch dabei.
Wie immer kommt Uwe Pilz mit Frau zum Übernachten zu uns. Uwe wird auch einen Vortrag halten.

Gruß
Winfried


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Astrokarsten - 23.04.2023

Hallo Astrofrende,

ich bin durch einen Bandscheibenvorfall leider an der Teilnahme gehindert worden.

Gibt es die Vorträge als Video oder die Präsentationen dazu zu sehen?


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Ulf - 23.04.2023

Hallo,

würde mich auch interessieren musste ja kurzfristig Arbeiten.


RE: Würzburger Frühjahrstagung 2023 - Florian B. - 23.04.2023

Servus,

ein Video kann ich nicht liefern, aber einen Bericht: hier.

Smile

Grüße,

Florian