Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Canon EOS 20da
Beitrag: Canon EOS 20da

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine EOS 20da verkaufen, das Original, keine nachträglich modifizierte Kamera! Sie befindet sich in sehr gutem Zustand, alle Funktionen funktionieren einwandfrei....
chillspeedy Biete 0 2.990 04.04.2016, 17:56
    Thema: Galaxien aus dem Frühjahr 2014
Beitrag: RE: Galaxien aus dem Frühjahr 2014

Hallo Ralf, vielen Dank für deine lobende Einschätzung zum meinen Bildern und vor allem zur Bearbeitung. In der Tat habe ich versucht alles herauszuholen was geht. Vor allem hatte ich mit Farbgradien...
chillspeedy Deep Sky 6 6.882 17.06.2014, 20:49
    Thema: Galaxien aus dem Frühjahr 2014
Beitrag: RE: Galaxien aus dem Frühjahr 2014

Hallo Simon, Uwe, Hans und Christoph, vielen Dank für eure Glückwünsche, ich freu mich riesig:):)
chillspeedy Deep Sky 6 6.882 15.06.2014, 18:41
    Thema: Galaxien aus dem Frühjahr 2014
Beitrag: Galaxien aus dem Frühjahr 2014

Hallo Astrofreunde, nun, da so langsam die Saison der Sommerobjekte beginnt, möchte ich meine Ausbeute an Galaxien aus diesem Früjahr zeigen. Zwischen März und Mai konnte ich drei Exemplare fotograf...
chillspeedy Deep Sky 6 6.882 15.06.2014, 12:30
    Thema: Pferdekopfnebel
Beitrag: Pferdekopfnebel

Hallo Astrofreunde, Anfang dieses Jahres konnte ich etwas Licht auf ein "Standardobjekt" sammeln. eigentlich wollte ich noch mehr nachlegen, aber Pleiten und Pannen verhinderten dies. Nun muss ich...
chillspeedy Deep Sky 0 2.450 16.03.2014, 17:07
    Thema: NGC 3628
Beitrag: RE: NGC 3628

Hallo Christoph, Spitzenergebnis :) ! Das Staubband zeigt beeindruckende Details in 10", da geht was. Die Gx rutscht mal auch mit auf meine Liste. Viele Grüße Stefan
chillspeedy Deep Sky 5 8.271 16.03.2014, 16:54
    Thema:
Beitrag: RE: Ein tiefer Orion

Hallo, HaHo schrieb: (21.02.2014, 12:06) -- Das dabei M42 etwas ausgebrannt ist, kann ich verschmerzen. Ihr hoffentlich auch ;). -- gibt dem Bild die passende Dynamik. Mir gefällt's sehr gut. De...
chillspeedy Deep Sky 0 0 21.02.2014, 22:16
    Thema: Integrated Flux - Hagensche Wolken bei M45 und M81 Gruppe
Beitrag: RE: Integrated Flux - Hagensche Wolken bei M45 und...

Hallo Christoph, ich finde die Ergebnisse angesichts der widrigen Umstände gut gelungen. Der heftige Gradient könnte von sehr schwachen Wolken verursacht worden sein, so etwas hatte ich auch schon...
chillspeedy Deep Sky 6 8.360 07.02.2014, 22:58
    Thema: Messier 74 als Abschluss 2013
Beitrag: RE: Messier 74 als Abschluss 2013

Hallo Christoph, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon probiert, Details im Kern noch hervorzuheben, habs dann aber wieder rückgängig gemacht, da es die Aufnahme nicht hergibt. Wenn man we...
chillspeedy Deep Sky 2 3.975 25.01.2014, 19:30
    Thema: Messier 74 als Abschluss 2013
Beitrag: Messier 74 als Abschluss 2013

Hallo zusammen, "zwischen den Tagen" konnte einiges an Licht sammeln auf die o.g. Galaxie. Galaxien sind meine Lieblingsobjekte und dieses Exemplar zählt aufgrund seiner annähernd perfekten Spirals...
chillspeedy Deep Sky 2 3.975 24.01.2014, 08:55
    Thema:
Beitrag: RE: Stier

Hallo Hans, das farbige Endergebnis hast du sehr gut gemeistert. Gefällt mir! Vom Farbgradienten ist nix mehr zu sehen:) viele Grüße, Stefan
chillspeedy Deep Sky 0 0 22.01.2014, 21:52
    Thema: NGC 281 oder: Astrokamera bei Fast-Vollmond
Beitrag: RE: NGC 281 oder: Astrokamera bei Fast-Vollmond

Hallo Christoph, herrliches Ergebnis. Die EBV hast du schön dezent durchgeführt. Die Sternfarben sind auch schön kräftig, super:daumen: PS: sind die Astronomik-Filter nicht parfokal? Oder weshal...
chillspeedy Deep Sky 3 4.601 22.01.2014, 21:49
    Thema: Sh-2 308
Beitrag: RE: Sh-2 308

Hallo Mathias, Martin, Ralf, Winfried, Christoph und Gerd, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Erst mal vielen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die ihr meinem Bild entgegenbringt. Da fehl...
chillspeedy Deep Sky 10 9.718 11.01.2014, 18:17
    Thema: Sh-2 308
Beitrag: Sh-2 308

Hallo Astrofreunde, nun folgt mein letztes Bild, welches ich in Sahara-Sky mit dem FLT132 aufgenommen habe. Es war zugleich das schwierigste. Eigentlich handelt es sich nur um eine Materieblase di...
chillspeedy Deep Sky 10 9.718 11.01.2014, 14:45
    Thema: NGC 1060
Beitrag: RE: NGC 1060

Hallo Christoph, hervorragend umgesetzt, das Komposit gefällt mir sehr gut.:daumen: 240min in L mit CCD ist optimal, da rauscht auch bei meinen Ergebnissen nix mehr. Gruß, Stefan
chillspeedy Deep Sky 11 10.283 08.01.2014, 19:06
    Thema: M78 LRGB
Beitrag: RE: M78 LRGB

Hallo Thomas, da fehlt nur noch etwas Belichtungszeit, dann sieht dein M78 genauso aus wie meiner. Das Blau ist schon schön kräftig. Ja meine ersten Gehversuche in der Astrofotografie mag ich mi...
chillspeedy Deep Sky 5 6.219 06.01.2014, 15:41
    Thema: M78 LRGB
Beitrag: RE: M78 LRGB

Hallo Winfried, ich bin womöglich schon etwas mäckelig bei so Kleinigkeiten, wie den Sternabbildungen in den Bildecken:blush: Jedoch sahen die Rohdaten schon teilweise grausam aus, da hatte ich z...
chillspeedy Deep Sky 5 6.219 05.01.2014, 11:53
    Thema: M78 LRGB
Beitrag: M78 LRGB

Hallo Sternfreunde, eine weitere Aufnahme in Marokko wurde der Reflexionsnebel M78. Leider hatte ich den Original-Flattener nicht zur Verfügung. Es herrschte ziemliche Unordnung bei der Ausrüstu...
chillspeedy Deep Sky 5 6.219 04.01.2014, 17:19
    Thema: NGC 1060
Beitrag: RE: NGC 1060

Hallo Christoph, die Luminanz sieht sehr gut aus. Da drücke ich dir die Daumen für die Farbkanäle und noch mehr Luminanz. Mit dem Galaktischen Cirrus gebe ich Dir Recht. Das wird eine hammertiefe ...
chillspeedy Deep Sky 11 10.283 04.01.2014, 17:03
    Thema: Sculptor Galaxie aus Marokko
Beitrag: RE: Sculptor Galaxie aus Marokko

Hallo Christoph, Christoph schrieb: (30.12.2013, 16:49) -- "NGC 253 einfach zu finden, schon im Sucher (8x50) zu sehen. Sie ist west-östlich elongiert (30°), und auf der nördlich-östlichen Seite l...
chillspeedy Deep Sky 10 9.673 31.12.2013, 10:37
    Thema: Sculptor Galaxie aus Marokko
Beitrag: RE: Sculptor Galaxie aus Marokko

Hallo Winfried, ja das unser Leid mit dem Wetter. Mir geht es ähnlich die letzten Tage. Bin bei Verwandten und Eltern über Weihnachten zu Besuch. Dort steht mein Setup im Garten voll einsatzbereit...
chillspeedy Deep Sky 10 9.673 30.12.2013, 13:06
    Thema: Sculptor Galaxie aus Marokko
Beitrag: RE: Sculptor Galaxie aus Marokko

Hallo Christoph, hallo Uwe, danke, dass euch meine Aufnahme gefällt:) Bislang habe ich noch nie einen Beobachtungsversuch aus Dtl. unternommen. Daher kann ich nichts zu einer möglichen erfolgreic...
chillspeedy Deep Sky 10 9.673 30.12.2013, 10:36
    Thema: Sculptor Galaxie aus Marokko
Beitrag: RE: Sculptor Galaxie aus Marokko

Hallo Ralf, stimmt, es hat sich jemand der Optik angenommen. Diese wurde 2011 glaub ich, nach Deutschland geschickt zum Justieren. Dort wurde das ganze Teleskop zerlegt und inklusive der Objektiv...
chillspeedy Deep Sky 10 9.673 29.12.2013, 15:57
    Thema: Sculptor Galaxie aus Marokko
Beitrag: Sculptor Galaxie aus Marokko

Hallo Astrofreunde, nachdem ich in diesem Forum länger nicht mehr zu Gast war, möchte ich mal wieder ein Foto zeigen. Anfang Dez. war ich in SaharaSky, eigentlich für ISON, hatte aber nach desse...
chillspeedy Deep Sky 10 9.673 29.12.2013, 11:48
    Thema: Polaris und Galaktischer Cirrus
Beitrag: RE: Polaris und Galaktischer Cirrus

Hallo Christoph, eine herrlich tiefe Aufnahme einer ansonsten sehr wenig beachteten Region zeigst du uns hier, klasse:daumen: Die feinen Nebelnuancen hast du sehr gut herausgearbeitet. Ein Astr...
chillspeedy Deep Sky 11 20.966 23.09.2013, 12:12
    Thema: Adlernebel
Beitrag: RE: Adlernebel

Hallo Hans, hallo Christoph, es freut mich, dass mein Ergebnis bei euch gut ankommt. Vielen Dank für euer positives Feedback:) Nach und nach werden noch ein paar Ergebnisse aus meinem Fotomarat...
chillspeedy Deep Sky 4 6.363 07.09.2013, 11:25
    Thema: Adlernebel
Beitrag: RE: Adlernebel

Hallo Winfried, vielen Dank für Dein Lob, geht runter wie Butter! Gruß, Stefan
chillspeedy Deep Sky 4 6.363 06.09.2013, 17:13
    Thema: Adlernebel
Beitrag: Adlernebel

Hallo Astrofreunde, nun, im August, bin ich dazu gekommen meine Daten von M16 aus dem Juli zu bearbeiten. Hat einiges an Zeit in Anspruch genommen. Daten: -01./13./14./30.07.2013 -10"Newton +...
chillspeedy Deep Sky 4 6.363 05.09.2013, 17:24
    Thema: Frage zu Atik 383L+
Beitrag: Frage zu Atik 383L+

Hallo Astrofotografen, seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Atik 383. Bis jetzt lief alles problemlos. Gestern Abend hatte ich jedoch Probleme mit der Kühlung. Ich verwende die Standard-Softw...
chillspeedy Fotografie 0 2.809 31.08.2013, 10:24
    Thema: Kugelsternhaufen mit DSLR und First-Lights mit der neuen CCD
Beitrag: RE: Kugelsternhaufen mit DSLR und First-Lights mit...

Hallo Christoph, die Aufnahmen sind unbeschnitten, also das volle Feld ist sichtbar. Die Kühlung stelle ich immer zwischen 20-30°C unter Umgebungstemperatur ein. In diesen Nächten war die Außent...
chillspeedy Deep Sky 3 4.562 14.07.2013, 17:09
    Thema: Kugelsternhaufen mit DSLR und First-Lights mit der neuen CCD
Beitrag: Kugelsternhaufen mit DSLR und First-Lights mit der...

Hallo Sternfreunde, nun habe ich mal auf die Schnelle meine Schnappschüsse der letzten zwei Monate zusammengestellt. Da das Wetter sehr selten mitspielte und die Nächte immer kürzer wurden, sind d...
chillspeedy Deep Sky 3 4.562 14.07.2013, 14:18
    Thema: Rubinar 300mm f/4,5 Spiegelteleobjektiv
Beitrag: Rubinar 300mm f/4,5 Spiegelteleobjektiv

Hallo Astrofreunde, ich verkaufe obengenanntes Spiegelteleobjektiv mangels Benutzung. Hier geht es zum Artikel: http://www.ebay.de/itm/Rubinar-300mm-f-4-5-Spiegelteleobjektiv-/231008839167?pt=DE...
chillspeedy Biete 0 2.977 30.06.2013, 11:11
    Thema: Eta-Carinae-Nebel, Kiripotib Astrofarm, Namibia
Beitrag: RE: Eta-Carinae-Nebel, Kiripotib Astrofarm, Namibi...

Hallo Jens, eine herrliche Aufnahme hast du unter wahrscheinlich herrlichen Bedingungen gemacht. Die Farbgebung finde ich gut gelungen. Mehr Bilder aus Namibia bitte!:) Gruß, Stefan
chillspeedy Deep Sky 1 3.781 31.05.2013, 13:22
    Thema: Hickson 68
Beitrag: RE: Hickson 68

Hallo Winfried, vielen Dank:) Gruß, Stefan
chillspeedy Deep Sky 13 13.140 22.05.2013, 18:40
    Thema: Hickson 68
Beitrag: RE: Hickson 68

Hallo Christoph, ein klasse Ergebnis hast du aus der verhältnismäßig geringen Belichtungszeit gezaubert. Die "Hochzeit" von Farbe aus der DSLR und Luminanz aus der CCD ist Dir hervorragend gelungen...
chillspeedy Deep Sky 13 13.140 21.05.2013, 19:31
    Thema: Objekte im April
Beitrag: RE: Objekte im April

@Uwe, oje da hab ich mich doch glatt vertippt, und mir ist es nicht mal aufgefallen:blush: M3 ist natürlich ein Kugelsternhaufen. @Alex, stimmt, sogar die Blue Stragglers kommen sehr gut zur Geltu...
chillspeedy Deep Sky 3 4.837 28.04.2013, 18:33
    Thema: Objekte im April
Beitrag: Objekte im April

Hallo zusammen, da ja nun neben dem Vollmond wieder mal schlechtes Wetter herrscht, hatte ich etwas Zeit, die restlichen Daten auf meiner Festplatte zu verarbeiten. Zum Einen konnte ich auf die...
chillspeedy Deep Sky 3 4.837 28.04.2013, 10:44
    Thema: M81 / M82
Beitrag: RE: M81 / M82

Hallo Tino, für die reine Nachbearbeitung am PC benötige ich so 3-4 Stunden bis alles fertig ist. Am Anfang habe ich noch deutlich länger gebraucht. Aber mit der Übung wird man schneller in den Abl...
chillspeedy Deep Sky 6 7.503 19.04.2013, 16:37
    Thema: M81 / M82
Beitrag: RE: M81 / M82

Hallo Michael, hallo Christoph, es freut mich, dass euch das Ergebnis gefällt:) @Christoph, vom Flux-Nebel war keine Spur auf meinen Aufnahmen. Dass kann zum einen am Standort gelegen haben. Ich...
chillspeedy Deep Sky 6 7.503 19.04.2013, 10:28
    Thema: M81 / M82
Beitrag: M81 / M82

Hallo Sternfreunde, in den letzten Wochen nutzte ich die wenigen Gelegenheiten für ein "Standardobjekt". Daten: 15.03./ 01.04./ 13.04. 10"f/4,8 Newton + Gyulai Korrektor + M-Gen an O...
chillspeedy Deep Sky 6 7.503 18.04.2013, 18:57
    Thema: Zwei auf einen Streich!
Beitrag: Zwei auf einen Streich!

Hallo zusammen, nun folgen noch zwei Ergebnisse aus der kürzlichen Schönwetterperiode. Zum einen ein Ausschnitt von IC 1848. Hier hatte ich doch recht stark mit dem Rauschen zu kämpfen, weil ich a...
chillspeedy Deep Sky 2 4.070 13.03.2013, 19:35
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

@Christoph, du hast vollkommen Recht. Mittels Maske wurde der Hochpassfilter eingefügt und angepasst. @Christian oha, dass wird ja immer besser. Die EBV ist ist wirklich eine Welt für sich. V...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 08.03.2013, 09:34
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Christian, wow, die Anleitungen von Dirk Bautzmann sind ja super! Vielen Dank! Im Zuge dessen habe ich meinen M42 nochmal leicht nachgeschärft mittels Hochpassfilter. Ich hoffe es war nic...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 07.03.2013, 21:32
    Thema: IC405 Flaming Star Nebel - der Befreiungsschlag
Beitrag: RE: IC405 Flaming Star Nebel - der Befreiungsschla...

Hallo Christian, die Räumlichkeit der Gaswolken finde ich sehr beeindruckend. Da kann man förmlich mitschweben. Den IC 405 sieht man so nicht oft. Gefällt mir sehr gut. 4Stunden von diesem Objekt...
chillspeedy Deep Sky 10 10.051 07.03.2013, 20:38
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Martin, Christian, Hans, Christoph, ich freue mich, dass euch die Aufnahme anspricht. Wenn ich nun die erste mit dieser Version vergleiche, springt mir der Unterschied auch schon beinahe schm...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 01.03.2013, 10:51
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Christoph, das Rohbild habe ich vom RAW-Format direkt in JPEG konvertiert. Dabei kam dieses Rauschen zustande. Eigentlich rauschen die Rohbilder überhaupt nicht. Nun habe ich den Orionnebl...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 28.02.2013, 12:48
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Michael, hallo Christoph, ich freue mich riesig, dass euch die Aufnahme gefällt:) Und ihr habt es genau auf den Punkt getroffen. Eigentlich wollte ich den Orionnebel in seiner Gesamtheit m...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 25.02.2013, 21:22
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Uwe, danke für deine Einschätzung. Das Trapez war für mich so ziemlich der leichteste Teil des Ganzen. Wirklich zu kämpfen hatte ich mit den verschiedenen Nuancen der Nebelfarben. Es gibt ...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 24.02.2013, 13:47
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: Großer Orionnebel

Hallo Astrofreunde, da nun ja immer noch Winter ist, darf der Orionnebel natürlich nicht fehlen. So langsam wird das Wetter besser und ich hatte im Februar tatsächlich mal die Gelegenheit ein paar...
chillspeedy Deep Sky 19 20.991 24.02.2013, 12:07
    Thema: NGC 457 Eulenhaufen
Beitrag: RE: NGC 457 Eulenhaufen

Hallo Ulf, Christoph, Florian, es freut mich, dass euch das Foto gefällt:) Tatsächlich war diese Aufnahme ein Test, um den neuen ungarischen Korrektor und das Guiding über OAG zu testen. Meh...
chillspeedy Deep Sky 6 7.564 08.01.2013, 22:14