Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gutes Teleskop zur Sternbeobachtung
Beitrag: Gutes Teleskop zur Sternbeobachtung

Hallo, Ich und mein Lebenspartner haben vor einigen Jahren eine Sterntaufe (http://www.sternregister.de) durchführen lassen und einen Stern auf den Namen unseres Enkelkindes getauft. Mittlerweile is...
Sternstrahl Teleskope & Optik 0 4.718 24.08.2014, 17:37
    Thema: Bau einer Betonsäule, Wie ist das mit Beton?
Beitrag: RE: Bau einer Betonsäule, Wie ist das mit Beton?

Hi der Threat ist alt. Aber angenommen, du hast solche Betonringe, wie sie im Baumarkt als Beeteingrenzug oder Ähnlich genommen werden und stapelst diese übereinander, dann kannst du natürlich Beto...
Sternstrahl Zubehör & Sonstiges 7 15.561 22.08.2014, 13:29
    Thema: Nichtastronomisch...
Beitrag: RE: Nichtastronomisch...

Hi, ich hätte auf einen historischen Leuhtturm getippt. Oder arbeiten die da wegen der Feuchtigkeit nicht mit Holzstufen?
Sternstrahl Blauer Planet 13 7.828 22.08.2014, 13:11
    Thema:
Beitrag: RE: UHU-Haufen

Hi Dort, wo ich früher gewohnt habe, fand ich immer ausgewürgte Überreste, habe das Federvieh jedoch nie gesehen. Die brauchen auch Natur, um Beute zu finden, nicht Felder und Siedlungen.
Sternstrahl Blauer Planet 0 0 20.08.2014, 00:05
    Thema:
Beitrag: RE: Kleiderbügel

Hi, Ich hab eine neue Spiegelreflexkamera, die auch bis 135 mm geht. Kann ich das auch oder hast deine modifiziert? Ich werde es einfach beim nächsten klaren Sternenhimmel mal probieren und sehe das...
Sternstrahl Deep Sky 0 0 19.08.2014, 23:54
    Thema: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen
Beitrag: RE: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen

Hi Ich bin in diesem Thema unbewandert. Muss man die Kamera oder das Objektiv umbauen? Kann man nicht einfach ein spezielles Objektiv aufsetzen oder noch einfacher, einen speziellen Filter auf dies...
Sternstrahl Fotografie 7 16.802 13.08.2014, 12:56
    Thema: Canon EOS 600D mit EFS 18-55mm IS f3.5-5.6
Beitrag: RE: Canon EOS 600D mit EFS 18-55mm IS f3.5-5.6

Hi Habe gerade eine EOS 700D mit 18-135 mm Objektiv und Blitz erworben. Zumindest das Ding (2013 auf den Markt gekommen) ist sehr gut für Amateurfotografen. Wenn Bilder bei Sonnenlicht nichts werde...
Sternstrahl Biete 2 4.913 13.08.2014, 12:53