Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 6. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Freunde, Ich wäre auch mal wieder dabei  :daumen: Samstag sieht ja nicht schlecht aus bis jetzt. Würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen. Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 116 102.474 26.04.2017, 10:20
    Thema: Heute - Beobachten auf der hohen Geba (30.12)
Beitrag: RE: Heute - Beobachten auf der hohen Geba (30.12)

Hallo Simon ich denke ich schließe mich dir an wird aber ne spontanaktion werden bei mir! d.h. ich bin mir noch nicht zu 100% sicher. Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 3 6.096 30.12.2016, 15:34
    Thema: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 5. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo.  Ja an die Rhön habe ich auch schon oft gedacht.. Wenn man schonmal nen  Sternenpark vor der Haustüre hat.. :) Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 32 31.227 13.08.2016, 09:14
    Thema: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo!  Mensch, seit wann seid ihr denn alle so Spontan? *g*  Wäre evtl auch dabei wenn das Wetter passt. Kann auch sein dass ich weider paar Leute mitbringe. Diesmal interessierte von der Jugendf...
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 95 81.816 30.03.2016, 15:28
    Thema: 3. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 3. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Bin dabei bringe noch 2 neulinge mit :) LG Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 43 43.723 11.09.2015, 09:01
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo ich könnte so weit ich weis an beiden terminen.. leider habe ich aktuell kein Teleskop zum mitnehmen.. ich hoffe bis dahin konnte ich mir das Dobson zulegen.. ich gebe ehr kurzfristig noch besch...
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 04.09.2015, 15:38
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Florian, Detailbilder kommen noch :) Somit ist also der Balkon dein Beobachtungsposten? Hallo Winfired Wow! in DIE Hütte musste mich mal einladen! :D Wegen dem Wind der zwischen den ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 21.07.2015, 09:32
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Freunde, Es ist endlich geschafft! Die kleine Sterwarte ist nun ferig! Hab es mir so gut wie gemütlich eingerichtet.. nun kann es endlich losgehen ohne Ständig auf- und wieder abbaue...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 18.07.2015, 22:23
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo winfried, Wir wissen das selber noch nicht so genau.. auf jeden Fall wird alles noch mehr verstärkt!! und solange es noch so Heiß ist, hat man auch keine Lust da weiterzubauen, So langsam ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 09.07.2015, 21:01
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Ulf! Das ist eine Sehr gute Idde! Danke!!!!!!:idea: Ich werde mich drum kümmern! :) gerade weil da zwischen den Häusern eh der Wind durchpfeift! LG Laurin
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 20.06.2015, 22:22
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Die letzten Tage waren ziehmlich nervig. Die Hütte kam in Einzelsegmenten auf einer Palette. Alle Teile wurden die Treppe hoch zur Baustelle gebracht. Erst dann stellten wir fest, das die ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 20.06.2015, 20:11
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Und die Katze fress dann ich. :angel: Naja vorerst wird nur ein Stromkabel in die Warte führen :) vielleicht werde ich dazu anfangs auch erstmal jedes mal vor beginn das Kabel in die Hütte...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 05.06.2015, 16:23
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Winfied Danke für die Tips... Ja der Abstand von Boden zu Balken werden wir mit so Dachwellpappe verkleiden :) unerlaube bewohner will ich nicht unter der Hütte haben *g* :daumen: ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 05.06.2015, 13:01
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Freunde Der Adapter ist einbetoniert... Die Querbalken sitzen und die Hütte ist bestellt... joo was soll ich sagen :) es scheint als nährt sich der Bau langsam seinem lang erwartetem Höh...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 03.06.2015, 17:11
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Winfried Ja hab mir auch überlegt das man den Stehenbleibenden dachgibel einfach umklappen kann.. naja Hütte wurde gestern bestellt Sollte jetzt die nächste Zeit gebaut werden :) Mir ging...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 03.06.2015, 13:23
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Ulf, Ne geht mir ja darum das es übern Dachgibel schauen kann! steh sowiso direkt zwischen 3 Häusern da kämpft man um jede Bogensekunde die man mehr sehen kann :P Ich mach das dann so das ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 30.05.2015, 15:40
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Ulf Die schaut dann Knapp nen Meter aus dem Hüttenboden raus. Drauf kommt eben die EQ6 und das blaue f/5 Newton. Will dann noch den kleinen f/6 Newton zum guiden mit drauf packen. Doppels...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 29.05.2015, 15:29
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo! Heute noch eben mal die Säule um 30cm gestutzt. Der Säulenadapter und die EQ durften mal probesitzen :daumen: An Diestag wir der Adapter dann in die noch hohle Säule betoniert. Am D...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 28.05.2015, 17:27
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hey :) Nicht viel mehr passiert bis jetzt nur schonmal die Hauptbalken befestigt. Kommen dann der Stabilität des Fußbodens zur Liebe noch 2 - 3 Querbalken dazwischen. Kommt drauf an wie der Hütten...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 27.05.2015, 17:32
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Florian, Ja gerne. Ich will ja nicht nur meckern aber es macht auch riesen Spass. Es ist sehr Aufregend zu sehen, wie man dem Ergebnis jedes mal einen Schritt näher kommt :daumen: ich werd...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 24.05.2015, 15:21
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Jetzt habe ich ja einige Zeit nix von mir hören lassen. Das muss sich nun ändern. Es hat sich einiges getan.. Zuerst haben wir die 4 Einzelfundamente mit Gewindestangen gegossen Hinte...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 21.05.2015, 19:56
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo Das Wetter für morgen ist ja wieder beschissen gemeldet. Nochmal verschieben? aufgrund von finaziellen Gründen kann ich auch nur dann Fahren wenn es sich 100%ig lohnt. LG laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 15.05.2015, 13:39
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo, ich bin bereiiiit :) nur hoffen dass das Wetter gnädig ist :) LG laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 13.05.2015, 16:10
    Thema: Riesige Fleckengruppe auf der Sonne
Beitrag: RE: Riesige Fleckengruppe auf der Sonne

Hallo Ich schmeiß mein Bild auch mal mit drunter :D LG Laurin
Laurin Unser Sonnensystem 6 8.058 09.05.2015, 18:06
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo karsten Danke ich geb mir größte Mühe :) Phu das mit der Feier wird wohl eng! Aber ich halte euch auf dem Laufenden :) Lg Laurin
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 07.05.2015, 14:21
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Tag 3 bau des Starlight Observatory :) Heute haben wir die Säule eingepflanzt. Ganze 16 Säcke á 30 Kilo Beton hat das Loch verschlungen,.. wahsinn was da alles reinging. Jetzt lassen wir da...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 04.05.2015, 16:02
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Winfried Danke für den Tipp!!! Daran hätte ich jetzt nicht gedacht :-/ Ich habe nur eine kleine 180x240m in aussicht :) Die Säule steht mehr seitlich als mittig.. Beim schwänken hat da ab...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 03.05.2015, 14:57
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

So jetzt aber:daumen: LG Laurin
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 02.05.2015, 17:12
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo So heute haben wir schonmal ne kleine Schicht Beton ins Loch gekippt um eine Ebene Fläche zu bekommen. Der gesamte Aushub des Loches ist auch schon weggebracht. Am Montag wird dann die ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 02.05.2015, 15:21
    Thema: M101 von heute Nacht
Beitrag: RE: M101 von heute Nacht

Hallo Wolfgang und Christoph, Jetzt macht mir keine Angst :D Geht schon immer 2 Minuten aber auch keine sekunde länger!!! Liegt vielleicht daran das ich vorm ablichten immer 10 Minuten aufm B...
Laurin Deep Sky 9 9.535 25.04.2015, 08:30
    Thema: M101 von heute Nacht
Beitrag: RE: M101 von heute Nacht

Hallo Ulf! 8 Zoll hat er! :) Ja Karsten hat alles geklappt! :) LG Laurin
Laurin Deep Sky 9 9.535 24.04.2015, 21:27
    Thema: M101 von heute Nacht
Beitrag: M101 von heute Nacht

Hallo :) Habe heute Nacht wohl mein bis jetzt besten Bild hinbekommen! :daumen: Das Bild zeigt Messier 101, Pinwheel-Galaxie 46x120Sekunden ISO 400 Canon EOS 1200D Newton f/5 auf NEQ-6 ...
Laurin Deep Sky 9 9.535 24.04.2015, 18:25
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo Also ich fahr die Strecke auch nur wenn das Wetter mitspielt. 16.5 wäre ne super alternative wenn dann das Wetter passt.. zur not lieber doch verschieben! LG Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 23.04.2015, 20:41
    Thema: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo Teleskoptreffen 2.1? :D BIN DABEI! LG und CS Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 125 137.159 17.04.2015, 20:57
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: RE: Starlight Observatory

Hallo Ulf, Sehr schönes Hüttchen hast du da! Toll Dokumentiert :daumen: Hallo Frank das Werde ich tun! Werde hier immer drunter schreiben wenn was neues Passiert. LG und CS Laurin
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 17.04.2015, 20:52
    Thema: Starlight Observatory
Beitrag: Starlight Observatory

Hallo Habe mich jetzt entschlossen mir eine kleine Rolldachhütte 240x180 hinters Haus zu bauen, in der mein f/5 Newton, Eq-6 auf einer einbetonierten Säule seinen festen Platz bekommt. Das Loch ...
Laurin Teleskope & Optik 37 38.277 16.04.2015, 20:53
    Thema: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Schweinfurt
Beitrag: RE: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Sc...

Hallo Ulf & Uwe! Danke, aber ganz alleine mache ich das nicht. Der Dennis und ich sind da die Strippenzieher! ;) Und danke Ulf fürs auf die Startseite Kloppen! :) Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 7 10.102 13.03.2015, 20:34
    Thema: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Schweinfurt
Beitrag: RE: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Sc...

Hallo Uwe Naja man muss nehmen was man kriegen kann..! :) Hallo Simon wäre klasse wenn du dabei bist! Vielleicht sieht man sich dann! :) Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 7 10.102 13.03.2015, 15:59
    Thema: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Schweinfurt
Beitrag: Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Schwei...

Guten Morgen Freunde, Gestern trudelte die Genehmigung für eine Veranstaltung auf dem Schillerplatz (am Gericht) in Schweinfurt ein. :daumen: Gedacht hatten wir uns eine Sidewalk-Astronomie-Verans...
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 7 10.102 13.03.2015, 10:36
    Thema: Ich auch mal ;) M33
Beitrag: RE: Ich auch mal ;) M33

Hallo Ulf Fitswork und Photoshop nutze ich ja.. kapier das nur noch nicht ganz! :) kommt schon noch!:daumen: Lg Laurin
Laurin Deep Sky 4 5.689 10.02.2015, 23:49
    Thema: Ich auch mal ;) M33
Beitrag: RE: Ich auch mal ;) M33

Hallo Ulf! Ja irgendwie hab ich das mit dem farben zurückholen noch nicht ganz begriffen. DSS gibt die Bilder immer S/W aus! Lg Laurin
Laurin Deep Sky 4 5.689 10.02.2015, 21:33
    Thema: Ich auch mal ;) M33
Beitrag: Ich auch mal ;) M33

Hallo freunde! Jetzt will ich ja auch endlich mal was von mir hier reinschmeisen, nachdem mich einige ja noch mit meinem kleinen 130/900er Newton auf Eq-2 vom Teleskoptreffen kennen *g*:s Fotogr...
Laurin Deep Sky 4 5.689 10.02.2015, 14:21
    Thema: 65. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 65. Astro-Stammtisch

Bin dabei! :)
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 29.639 05.02.2015, 11:31
    Thema: 13. Astronomietag 21.03.2015 in Kitzingen
Beitrag: RE: 13. Astronomietag 21.03.2015 in Kitzingen

Hallo Ich bin natürlich auch dabei! :) Gruss Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 40 43.508 20.01.2015, 11:38
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo Ulf! Na dann auf einen erfolgreichen Abend! :) Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 13.01.2015, 09:08
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo ulf Waren beim letzten mal etwas nicht so viele Leute dabei? :D Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 12.01.2015, 19:51
    Thema: 2. Beobachtungsabend des Gym in NES
Beitrag: RE: 2. Beobachtungsabend das Gym in NES

Hallo! :) Bin auch dabei freu mich schon!! Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 74 99.529 10.01.2015, 19:41
    Thema: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 2. Teleskoptreffen des Forum Stelarum

Hallo! :) Ich bin definitiv dabei! Datum ist egal! Freue mich auf einen weiteren tollen Abend mit super Teleskopen und natürlich euch! :daumen: LG Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 125 137.159 08.01.2015, 18:36
    Thema: 2. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 2. Teleskoptreffen des Forum Stelarum

Hallo Juhuu Teleskoptreffen! :) Für mich wäre jeder Termin in Ordnung sobald ich früh genug bescheid weis um auf der Arbeit bescheid zu sagen! :) LG Laurin!
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 125 137.159 03.01.2015, 22:48
    Thema: Spontanes Treffen in Geo - Beim Flugplatz!
Beitrag: Spontanes Treffen in Geo - Beim Flugplatz!

Hallo! :) Wir haben heute ein klitze kleines Treffen mit Teleskopen auf dem Flugplatz bei Gerolzhofen! :) Jeder ist eingeladen! :) Lg Laurin
Laurin Treffen, Termine und Veranstaltungen 0 2.945 26.12.2014, 16:10