Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Big Grin Thema: Asteroid 2014 JO25 - Schnellläufer am 19.4.2017
Beitrag: RE: Asteroid 2014 JO25 - Schnellläufer am 19.4.201...

Hallo Christoph, Das ist wirklich spannend! Auch ich habe den Asteroiden leider verpasst.  :-/ Vielleicht hab ich ja nächstes Mal mehr Glück. Herzliche Grüße, Karl
KarlMüller Unser Sonnensystem 6 7.368 26.04.2017, 10:01
  Smile Thema: Jupiter am 20.04.2017 / Doublet Apochromat 160/1600
Beitrag: RE: Jupiter am 20.04.2017 / Doublet Apochromat 160...

Hallo Frank, das letzte Bild ist, wie ich finde, sehr gut gelungen! Die Nachbearbeitung von Bildern, die bei schlechtem Seeing geschossen wurden, ist in der Tat kein Zuckerschlecken. Da könnte ich ...
KarlMüller Unser Sonnensystem 15 13.901 26.04.2017, 09:58
    Thema: Drei Wochen La Palma - Ein astronomischer Abriss
Beitrag: RE: Drei Wochen La Palma - Ein astronomischer Abri...

Zuallererst einmal herzlichen Dank für den umfassenden Bericht! War wirklich sehr interessant zum Lesen. Die Langzeitbelichtung von der Sternwarte gefallen mir ausgesprochen gut! Die Übernachtung auf ...
KarlMüller Beobachtungsberichte 16 21.718 26.04.2017, 09:53
    Thema: Blitzblanke Spitzengrenzgröße!
Beitrag: RE: Blitzblanke Spitzengrenzgröße!

Das nennt man dann wohl vollen Einsatz zeigen! Ich glaube, dass ich allein schon wegen der Uhrzeit schlapp gemacht und aufgegeben hätte. Aber wenn sich die Beobachtung dann lohnt, kann sich dir wohl n...
KarlMüller Beobachtungsberichte 5 6.702 26.04.2017, 09:47
  Thumbs Up Thema: "Dark Sky"
Beitrag: RE: "Dark Sky"

Wow, die muss ich gleich meinem Vater zeigen! Sein größtes Hobby ist nämlich die Blumenzucht. Dark Sky ist ja wirklich ein passender Name bei dieses schönen Blüten. So kann man sich ja dann doch bei r...
KarlMüller Blauer Planet 3 4.757 26.04.2017, 09:42
  Big Grin Thema: Feuerwerk vom Würzburger Frühjahrsvolksfest 2017
Beitrag: RE: Feuerwerk vom Würzburger Frühjahrsvolksfest 20...

Das sind sehr beeindruckende Langzeitbelichtungen von dir! Ich fotografiere selbst mit einer Nikon D750, bin aber jedes mal begeistert wenn ich Bilder von einer Canon sehe. Mittlerweile ähneln sich di...
KarlMüller Blauer Planet 9 9.501 26.04.2017, 09:39
    Thema: Io Durchgang / Komet Johnson 20.04.2017
Beitrag: RE: Io Durchgang / Komet Johnson 20.04.2017

Hallo Uwe, da zeigst du uns ja wirklich ein tolle Zeichnung! Da fühlt man sich ja wirklich klein, wenn man Io vor dem bunten Gasriesen sieht. Bisher habe ich mich noch nie mit der Zeichnung einer A...
KarlMüller Zeichnungen 10 11.466 26.04.2017, 09:34
    Thema: Alle Jahre wieder LIDLscope
Beitrag: RE: Alle Jahre wieder LIDLscope

Für den Preis ist das Linsenteleskop sicher eine Überlegung wert. Für meinen kleinsten Jungen habe ich mir dieses Teleskop zugelegt und muss sagen, dass er immer noch Freude mit der Mondbeobachtung ha...
KarlMüller Teleskope & Optik 7 12.021 26.04.2017, 09:28
    Thema: Dokumentation von Sternschnuppen
Beitrag: RE: Dokumentation von Sternschnuppen

Lieber Steffen, danke für den Link! Ich werde da mal öfter vorbeischauen, um meine Sichtungen in Zukunft melden zu können. Die Seite ist außerdem sehr hilfreich für zusätzliche Informationen. Wer k...
KarlMüller Unser Sonnensystem 1 3.138 26.04.2017, 09:14